....997 VFL S Cabrio, was sollte man mindestens anlegen

• Hallo,

nachdem mein erster Anlauf einen 997er zu kaufen vor einigen Monaten gescheitert ist, nehme ich das Projekt wieder in Angriff.

Ich such ein 997-1 VFL S Cabrio unter 100 TKM, technisch guter Zustand.....Da ich den Wagen sehr lange fahren möchte/werde lege ich auf wiederverkaufserleichternde Kriterien wie lückelose PZ Historie oder "deutsches Fahrzeug" keinen Wert.....Nur selber importieren kommt für mich nicht in Frage, zu hoher logistischer Aufwand...

Auch die Ausstattung, außer der Außenfarbe (schwarz oder grau muss es sein) und Lederausstatung, ist eher zweitrangig....Kleine optische Macken sind auch nicht entscheidend, solange sie wirklich klein sind oder durch Smartrepair zu kaschieren sind. Auch spielt die Garantie für mich eher keine Rolle, ich kaufe gerne von Privat. Platzt der Motor, kommt eben ein neuer rein....No risk no fun, obwohl ich das Motorplatzrisiko eher als unkritisch sehe, obwohl es hier so mancher hochstilisiert.

Die Suche bei mobile, ebay und Autoscout bringt hier eine große Preisspanne hervor. Die ersten beginnen bei gut 40 k€, manche liegen bei deutlich über 50 k€.......Ist wirklich alles unter 45 k€ "schlecht" ?

Was sind Eure Erfahrungen, wo beginnt ein aktzeptabler 11er mit meinen Anforderungen?

Gruß
    Jürgen

• Hallo,

wenn Du ein vFL 997 S Cabrio mit unter 100tkm in schwarz oder grau suchst, dann bist Du natürlich von vornherein eingeschränkt, sprich die Auswahl wird kleiner.

Denke, dass Du so ab 45k€ dabei bist. Habe z.B. auf mobile.de einen schönes graues 997 S Cabrio bei einem Händler in Gelsenkirchen gefunden, ist von 04/2005 (also eines der ersten Auslieferungen), knapp 68tkm gelaufen, für 46k€ :wink:

Das wäre so für mich bei diesen Suchkritetien der Einstieg.

Gruss, Wolfgang

• Den habe ich auch schon gesehen, er ist einer meiner Favoriten...

• Bald habe ich eine Woche Urlaub :freu: Die möchte ich für eine Deutschlandtour für viele 997er Besichtigungen nutzen.

• Ich würde auch zwischen 45 und 50 ansetzen. Da sollte was gehen, zumal die Saison sich dem Ende entgegen neigt.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hallo zusammen,

ich habe die Porschesuche nach einigen Monaten Unterbrechung (verursacht durch beruflichen und privaten trouble) wieder aufgenemmen.

Mein "neuer" 11er (nicht mein erster) soll ein 997 S Cabrio mit Schaltgetriebe werden. Ausstattungsmässig ist eigentich nur Vollleder (solange es nicht blau ist) pflicht, Bose wäre schön. Aber den Hifikram kann man ja auch nachträglich aufrüsten lassen.....Budget sind max 45 k€. Gerne nehme ich auch einen Import aus I oder USA. Approvedgedöns oder PZ-Atmosfäre brauche ich nicht wirklich.

Folgender 997 kommt nach Händlerauskunft aus den USA:

http://suchen.mobile.de/auto-i…=125000&categories=Cabrio

Was meint ihr dazu?

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...