Reifenschuhe selbst gemacht

• So mach ich es auch ... 3 Bar rein und alle 3 Monate nen halben Meter vor .... oder manchmal auch zurück -- passt :thumb:

:pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt - zu verkaufen . Info per PN,

Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

• So mach ich es auch ... 3 Bar rein und alle 3 Monate nen halben Meter vor .... oder manchmal auch zurück -- passt :thumb:

So mache ich es auch schon seit Jahren.
    Mindestens 3 bar in die Schluffen und einfach "alle paar Wochen" den Wagen ein klein wenig nach vorne/hinten schieben/drücken (der Platz muss natürlich vorhanden sein) - fertig :thumb:

Ich habe noch nie was von einem Standplatten gemerkt, und das wird jetzt beim Cayman nicht anders sein!

Als ich noch Crossfire fuhr gabs ein paar superschlaue die haben angeblich schon nach ein paar Tagen Standzeit nen Standplatten bemerkt.
    Das waren die gleichen die auch empfahlen den Luftdruck von z.B. 2,3 bar auf 2,35 bar zu erhöhen. Auf die Antwort meiner Frage wie sie das denn messen wollen warte ich noch bis heute *looool*

• Standplatten können je nach Reifen und Temperatur beim Abstellen in der Tat schon nach wenigen Stunden vorkommen, so sind die Pirelli Rossos sehr anfällig. Auf der Rennstrecke hat man Standplatten bereits nach einer halben Stunde. Aber genau so schnell sind sie auch wieder draussen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Wenn ich mein pmobil nach flotter Fahrt, 14 Tage in die TG stelle, laufen die Bridgestone auch unrund.

Dann einmal zügig auf die BAB und man merkt nix mehr ..... :drive:

:pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team

Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt - zu verkaufen . Info per PN,

Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

• Nabend,

doch, die Standplatten entstehen je nach Reifen und auch dem Zustand beim Abstellen mitunter relativ schnell.
    Ich hatte mal einen Stellplatz, da stand das Auto täglich rückwärts leicht hangabwärts (Gefälle 5cm/m) mit den Hinterrädern an so einer Flußrinne an.
    Da gabs, vor allem, wenn ich vorher längere Touren fuhr und somit sehr warme Reifen dabeihatte, bis zum nächsten Tag durchaus Verformungen, die man dann auf den ersten Kilometern spürte.

Die Lösung war, das Auto nicht mehr direkt in diese Rinne zu stellen, sondern halt etwas weiter vorne.

Man könnte sich aber auch Parkrinnsteine gießen: :D
    http://www.google.de/imgres?q=…,r:0,s:0,i:68&tx=83&ty=79

Gruß
    Jürgen

A fast ride a day, keeps the doctor away

• Hi Eike!

Mit meiner Säge konnte ich auch keine Elemente in Reifenbreite erstellen. Deshalb habe ich immer 2 pro Reifen. Siehe Photos. Am besten zum Schneiden ist so ein Styrocutter mit heissem Draht, weil das ohne Sauerei geht und eine glatte Oberfläche an der Schnittkante entsteht. Sowas kann man oft auch ausleihen beim Architekturmodellbaubedarf.

• Man kann natürlich auch den Winter durch fahren, dann gibt's auch keine Standplatten. :headbange

Saisonkennzeichen 1-12

+