Da bin ich ja froh dass ich in der Regel lange Spaß an meinen Wagen habe. Wenn ich so den 996 und 986er Markt beobachte würde es mir schlecht werden wenn ich vor hätte einen zu verkaufen. Die 928er stehen auch wie Blei, immer die gleichen die in Mobile stehen.
Da ist es doch eine feine Sache wenn man sich den Verkauf unter diesen Umständen nicht geben muss.
Klar sieht es bei 996 4S und den Turbos incl. GT3 etwas besser aus. Bei den normalen 996ern, egal ob VFL oder den FL ist die Nachfrage aufgrund der Angebotsschwemme nicht so die Wucht.
Angebot 911 (996) seriös?, sinnvoll, eventuelle zusätzliche Kosten
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Hallo jimpanseii,
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Servus Hubert,
Da ist es doch eine feine Sache wenn man sich den Verkauf unter diesen Umständen nicht geben muss.
Klar sieht es bei 996 4S und den Turbos incl. GT3 etwas besser aus. Bei den normalen 996ern, egal ob VFL oder den FL ist die Nachfrage aufgrund der Angebotsschwemme nicht so die Wucht.aktuell hat es jeder Verkäufer von einem Auto (egal welches) schwer [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
Es geht alles nur noch über den Preis [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/shok.gif] -
Frank, was bringt denn ein guter 996 wenn er geschlachtet wird?
Kann man das ungefähr beziffern? -
Frank, was bringt denn ein guter 996 wenn er geschlachtet wird?
Kann man das ungefähr beziffern?Ganz einfach Hubert [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
In 4-5 Jahren ist so ein 99er 996 mit angeblichen 200.000 km ggf. noch 5-8 Mille Wert [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
Dann mache mal die Kupplung, ggf. noch alle Stoßdämpfer und wehe es ist das Motorsteuergerät
oder der Motor/Getriebe kaputt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/scare3.gif]An defekte Airbags und Airbagsteuergeräte, Alarmanlagen Module usw. möchte ich nicht denken [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
Dann sind schnell mal 3-5 Mille oder mehr zu investieren, wer soll das dann noch machen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/scare3.gif]
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Mensch Frank, jetzt habe ich das Thema Motorschaden abgehakt, ich bekomme keinen Motorschaden. Jetzt kommst du mir mit den anderen Dingen um die Ecke die eine Menge Geld kosten und kaputt gehen können
Da fragen die Leute nach einem möglichen Wertverlust der alten Wagen und wissen überhaupt nicht was außerdem alles so an Defekten auftreten kann und richtig ins Geld geht. -
Aha, und ich dachte mir, ich nehm mir lieber einen 911er, weil der sich dann besser verkauft (den will schließlich jeder haben) und hätte vermutet, dass die wenn fahrbereit auch nicht viel tiefer im Wert fallen würden.
Dann wär wohl eher ein Cayman im ähnlichen Preissegment bis 24.000 die lohnendere Investition, weil Auto jünger und meist mit mehr Extras?!An Frank: Was wäre denn für das oben genannte Modell ein Preis, bei dem man sich nicht über den Tisch gezogen fühlen muss. Oder soll man von solchen Angeboten generell Abstand nehmen?
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die lohnendere Investition
Glaubst Du ein Porsche ist eine lohnende Investition?....In Freude, Spass oder anderen positiven Emotionen sicher...finanziell kostet er einfach Geld....viel oder ganz viel -
Glaubst Du ein Porsche ist eine lohnende Investition?....In Freude, Spass oder anderen positiven Emotionen sicher...finanziell kostet er einfach Geld....viel oder ganz vielGenauso ist es, man kann viel Spaß mit ihnen haben, das ist der Grund warum ich mir zwei angeschafft habe.
Sicher nicht als Wertanlage, Geld kosten sie immer, an Wert verlieren sie auch.
Spaß macht es ohne ende sie zu besitzen und zu bewegen. -
Dass die keine Wertanlage sind, das ist mir schon auch klar. Aber ich möchte halt auch nicht auf günstige Lockangebote reinfallen, nur weil ich mir jetzt einbilde nen Porsche fahren zu müssen. Und dann ist das Teil gleich kaputt und ich hab nen Totalverlust.
Wie gesagt, Cayman und 911 gefallen mir beide recht gut. Hatte nur vermutet, dass man einen 911er im Fall es Falles besser, schneller und mit weniger Wertverlust veräußern kann. Und dass 996er im Niedrigpreissegment (falls man das so benennen kann) das beste Preisleistungsverhältnis liefern. -
Servus,
Dass die keine Wertanlage sind, das ist mir schon auch klar.
inzwischen zumindest [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
Inzwischen ist eigentlich nur die Frage, mit welchem Porsche verliere ich am wenigsten Geld
und habe damit den meisten Spaß [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]Hatte nur vermutet, dass man einen 911er im Fall es Falles besser, schneller und mit weniger Wertverlust veräußern kann.
Das ist schon OK, aber bitte keinen VFL im Jaguar Stil [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
An Frank: Was wäre denn für das oben genannte Modell ein Preis, bei dem man sich nicht über den Tisch gezogen fühlen muss. Oder soll man von solchen Angeboten generell Abstand nehmen?
Nicht böse sein, aber ich wollte den überhaupt nicht, selbst wenn die Kilometer stimmen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
Es gibt Kombinationen die gehen bei einem 911er überhaupt nicht [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/stop.gif]
Den zähle ich persönlich leider dazu [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]