Angebot 911 (996) seriös?, sinnvoll, eventuelle zusätzliche Kosten

• Porsche 992 (911) Carrera S Coupe 20-/21-Zoll Sport RS Spyder PZ Reutlingen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    11,100 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    118,911 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Porsche 992 (911) Carrera S LED-Matrix,PCCB,HAL,Sportabgas,Lift PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,380 Kilometre
    Initial Registration
    18.06.2019
    149,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
  • warum nicht, sieht erstmal ordentlich aus, nur Automatik, die Farbkombination, kein Vollleder und durchschnittliche Ausstattung treiben den Preis auch nicht in die Höhe. Wenn der dann noch trocken und nachvollziehbar gewartet worden ist und du dich mit dem Rest anfreunden kannst wärs vielleicht was!? Die Laufleistung ist der Kracher!

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn
    nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

• Wie würde es eurer Meinung nach mit der Wertentwicklung aussehen, sprich, wenn man sich den jetzt holt, wird der nie weniger wert sein?!

Der Wertverlust ist sicher überschaubar....jeder einigermassen neue Mittelklassewagen um die 20 TEUR verliert mehr ;)
    Als ich meinen ersten 996er gekauft hatte, hatte ich mir drei Stück in dieser Farbkombi angeschaut - ist dann aber immer an dem beige gescheitert, weil es abgenutzt und speckig aussah. Der auf den Bildern sieht aber ordentlich aus. Wenn die km nachvollziehbar sind...viel billiger wirst Du keinen 11er bekommen. Ich finde den VFL immer noch schön (;

• mir fehlen die Angaben zur Unfallfreiheit, wieviele Vorbesitzer und warum sollte das Auto in 11 Jahren nur jeweils 5600 km gefahren sein? War es den Rest der Zeit in der Werkstatt? Scheckheftgepflegt bedeutet 3 Stempel jeweils alle 20000KM ?

Nicht uninteressant aber noch einiges was vorab geklärt werden müsste bevor ich für das Auto sehr weit fahren würde

• Ich finde den gut, aber wenn, dann eher zum fahren. Zum Wegstellen und als Wertanlage ist er zu grün, zu Tippse und eben zu 996 VFL...

Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige

Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

• Ich gehe mal davon aus dass die die Farbkombi gefällt sonst hättest du ihn nicht hier vorgestellt.
    Die Laufleistung macht mich immer mißtrauisch, 5.500km p.a., das ist nicht viel.
    Habe mir mal einen in dieser Lederfarbe angesehen, der hat sehr mitgenommen ausgesehen.
    Dem Innenausstattungszustand kann man es sicher ansehen ob der viel benutzt wurde, sprich ungefähr die LL haben kann, diese Farbe ist sehr empfindlich.
    Zum Wertverlust, der Preis ist ja ok, aber auch hier muss man davon ausgehen dass es nicht einfach wird ihn wieder zu verkaufen. Ich finde die Farbkombi nicht schlecht, ob das andere auch so sehen?!
    Solch ein Auto muss man kaufen wenn es einem gefällt und die km und der Zustand stimmen.
    Zum Wertverlust und Wiederverkauf, da siehts im Moment nicht sehr rosig aus auf dem Markt, ich glaube auch nicht dass sich die Marktsituation für die Verkäufer in Zukunft verbessert.
    Mein Tip, falls der Wagen ok ist kaufen und fahren, da hast du ein ordentliches Auto und kannst nicht die Welt verlieren wenn du ihn länger fährst.

• Hi jimpanseii (Reim :D )
    zum Auto kann ich nichts sagen, wird wahrscheinlich aus Frankreich kommen, beim Händler wirst Du auf einen sehr eloquenten, abschlußorientierten Verkäufer treffen, das ist nicht schlimm aber lass es trotzdem sein...oder nimm Frank mit ]:-)

4S Grüße (;

4S Grüße, Claus

... nur ein Biker versteht einen Biker ...

996 4 S...der Treue

Mamba-Macan...der bunte Vogel

Pinarello F10 Disc...die Diva

Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...