Bremse Audi rs 2

  • Hallo Gemeinde!
    Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber zumindest ist mein Audi rs 2 zumindest in teilen aus Zuffenhausen...;)
    Ich suche Bremsscheiben und die nötigen Beläge, bzw Kleinteile, die wenn überhaupt bei Audi erhältlich, ein Schweinegeld kosten. ( ich fahre die originale Anlage mit vorn 302 u hinten 299 mm Scheiben) Nun soll ja die hintere Bremsanlage ident mit einigen Modellen vom Typ 928 sein. Weiß jemand genaueres, bzw kann mir sogar die Teilenr. sagen um mir die Teile von Porsche direkt zu beziehen? Vielen Dank im voraus! :hilferuf:
    Vg Sebastian

  • Hallo,


    an der Hinterachse sollten die Scheiben vom 928 GTS, bzw 928 GT und 928 S4 passen. Durchmesser ist 299 mm, Dicke 24mm und Topftiefe 71mm. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Also am besten ausmessen. Allerdings wirst du mit den Porsche Preisen auch nicht glücklich werden :eek:


    Teilenummer: 95135204101 Preis: 213,77€


    btw. vorne sind es entweder 304mm oder 322mm


    Gruss

  • Danke für die Antwort! Das hilft mir schon ziemlich weiter, denn der Preis d mir vom Audianer genannt wurde ist 800.- nur für die Scheiben! :eek:
    Vg Sebastian

  • Danke für die Antwort! Das hilft mir schon ziemlich weiter, denn der Preis d mir vom Audianer genannt wurde ist 800.- nur für die Scheiben! :eek:
    Vg Sebastian


    Hallo Sebastian,


    das ist Unfug. In der Bucht gibt es gelochte Scheiben für die Vorderachse bereits für knapp 400 Euronen.
    Und soweit ich weiß, bietet Zimmermann diese noch günstiger an. Und wer Vorbehalte gegenüber Zimmermann hat...ich hab selbst einen RS2 gefahren. Schlechter als die verbaute Originalbremse sind die auf keinen Fall ;)

    Ich habe keine Ahnung...aber bei der bleibe ich!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...