Da sind doch Spurverbreiterungen drauf, oder???

  • Hallo zusammen!


    Ich habe meinen Boxster ja noch nicht sooooo lange aber jetzt ist mir aufgefallen, das er an der Hinterachse doch evtl. Spurverbreiterungen drauf hat - es sieht jedenfalls so aus....!?


    In der Ausstattungsliste des PZ waren jedenfalls keine eingetragen. In den Papieren steht auch nichts davon und eine Art Gutachten war auch nicht bei den Unterlagen.... ?:-(


    Seht Euch doch bitte mal die Fotos an und gebt Euer Statement dazu ab....ich denke, es sind Verbreiterungen von ca. 10mm je Seite drauf....!?


    Danke schonmal...! :thumb:

  • Ja, sieht nach Distanzscheibe aus. Aber 10 mm sind von Porsche für den 987 als Originalteil nicht zugelassen. Mit allen Konsequenzen, also auch keine Approved.


    Falls du im PZ BS gekauft hast, wundert es mich allerding nicht, dass die drauf sind. Bei Interesse können wir über das PZ per PN weiter machen.


    Gruß, stephan

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011-2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Danke Leute!
    Hatte ich mir doch gedacht...sieht ja auch gut aus so, dann brauche ich wenigstens keine Draufschrauben!


    Der Wagen ist von PZ aus Saarbrücken und nicht aus BS.


    Auch die Schaltwegeverkürzung stand nicht auf der Ausstattungsliste....ist aber drin und jetzt auch noch die Spurplatten.
    Approved hat er eh nicht, nur die normale Garantie somit ist es egal....wäre natürlich schön, wenn ein Gutachten dabei gewesen wäre.....naja, wie auch immer!

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Sind Spurplatten !!! Was steht den da drauf !? Auf dem zweiten Bild kann man nur erkennen, dass was draufsteht !

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Da steht irgendwas von "cargraphic".....hab mal danach gegoogled und festgestellt, das es sich hier wohl um einen Lieferanten von Zubehör für Porsche handelt...!?
    Hab dem jetzt mal ne Mail geschrieben und um ein Gutachten o.ä. gebeten.


    Grundsätzlich sollten die Verbreiterungen ja kein Problem sein.....gehe davon aus, das sie mit längeren Schrauben festgemacht sind...? Werde ich ja sehen, wenn jetzt bald die Winterfelgen draufkommen.
    Optisch finde es es so aber echt optimal! :thumb:

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

    Edited once, last by torlok ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...