Umbau auf RS-Kupplung?!? Carrera 3,2 mit G50 Getriebe

  • Guten Morgen,


    muß wohl die Kupplung an meinem C1 mit G50 im Winter ersetzen. Ich habe mal drüber nachgedacht, evtl. auf eine RS-Kupplung zu umzubauen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Umbau der Kupplung auf eine vom 964RS? Wie fährt es sich mit der RS Kupplung?
    Der Umbau soll wohl nicht so aufwendig sein. Kupplungskit muß eh neu, dazu würde dann noch ein neues Schwungrad kommen. Wie sieht es mit dem Anlasserkranz aus? Wie sieht es mit dem Ring auf dem Schwungrad aus - Thema: Signale für die zwei Impulsgeber?


    Freu mich sehr über ein paar Infos!!


    Viele Grüße und danke aus Aachen
    Richard

    Carrera 3,2 Coupé; Bj. 1989; 930/20; 3,3er Bremse

  • Guten Morgen,


    hat keiner von Euch Erfahrung mit 'nem Kupplungsumbau oder zumindest mit einem anderen / leichterem Schwungrad beim G50-Getriebe im Carrera 1?


    danke + Grüße aus Aachen
    Richard

    Carrera 3,2 Coupé; Bj. 1989; 930/20; 3,3er Bremse

  • Mir bleibt gerade verborgen wo wohl der Sinn im Umbau liegen könnte? Also der mit der Kupplung.
    Das leichte Schwungrad kann ich nachvollziehen.


    Du müsstest auf jeden Fall jemanden haben der die Motorsteuerung umprogrammiert damit der Motor nicht
    öfter mal ausgeht beim Tritt auf die Kupplung.
    Auch der Drehzahlverlust beim Schalten ist etwas höher wenn Du Dich nicht beeilst den nächsten Gang einzulegen.


    Der 3,2l hätte eigentlich eher ne Leistungsspritze nötig als eine andere Kupplung. Und nicht die albernen 10-15PS die
    angeblich über nen Chip kommen.


    thorsten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...