Hiiiiilfe Ventile aufgesetzt und Teile fehlen

  • Hallo zusammen,


    Lang ist´s her dass ich hier war.


    Nun ist es soweit dass der Kopf runter ist und zur Instandsetzung beim Motorenspezialisten ist.
    Dis war notwendig weil irgendein Nichtsnutz meinte an dem Motor rumschrauben zu müssen, ohne dass er Ahnung hat.


    Leider konnte ich das erst nach dem Kauf sehen.


    Nun ja. Zu spät.


    :hilferuf:


    Ich benötige nun alle Schrauben mit Vielzahnkopf um die Lagerböcke der Nockenwellen zu befestigen.
    Denn dieser ... hat sie mit einem Meißel gelöst und so werde ich den Motor nicht wieder zusammensetzen.


    Ebenso fehlen 2 Unterlegscheiben der Bolzen um den Kopf am Rumpfmotor zu befestigen.


    Kennt jemand eine gute Adresse oder hat jemand sogar diese Ersatzteile?!


    Ich bedanke mich schonmal vorab bei Euch.


    Gruß René :wink:

  • Die Schrauben kosten € 3,38 das Stück und die U-Scheiben € 2,01 bei Porsche. Einfach zum PZ, fertig :])

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo,


    irgendwie habe ich das Gefühl, da wurde der Preis etwas angehoben. Das letzte Mal meine ich, hätte ich ein Euro pro Schraube bezahlt. Bei dem Preis und der Anzahl kannst Du Dir auch gleich eine Schachtel im Schraubenhandel kaufen. Es sind normale M8 Schrauben 8x40. Dem Anzugsmoment nach sollte die Güte 8.8 sein. Ich habe noch Schrauben in Garage liegen, ich kann ja morgen mal schauen, ob die Güte drauf steht.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Bestätigung: Güte 8.8. Habe die noch von meiner kürzlichen Motor-Komplettüberholung auf der Werkbank liegen und eben nachgesehen....


    Frage, wie kann man Schrauben mit einem Meißel lösen? Wie hab' ich das zu verstehen? Flachen schmalen Meißel oben in den Schraubenkopf reingehauen und dann mit Rohrzange gedreht/gelöst?


    Gruß Hans

    Liebe deinen Porsche, dann liebt er auch dich!


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
    Kaiser Wilhelm II (1859-1941)


    91er 968 (ist 2006 aus Erstbesitz einer Dame mit Geburtsjahr 1920 zu mir gekommen...)
    71er Jaguar SS100 Replika ("von Hand gedengelt" - 1 von 1 auf der Welt)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...