Sportabgasanlage

  • Bin vor Kurzem mehrere Tage 991 Cabrio non S und Ferrari California gefahren.
    991 ohne Klappe geht gar nicht, jeder 981 Boxster hat einen schöneren Klang.


    Der California hat ab Werk immer eine Klappe, die kann man gar nicht abschalten - leider hat er ebenfalls diese bekloppte Zwangsschliessung (jedenfalls ab Werk :D ). Der California war vom Klang her wirklich phantastisch, alleine das Knallen beim Hochschalten und das Spartzeln beim Runterschalten erst - schwärm...


    So ist das!
    :thumb::wink:

  • Hallo


    Porsche hat den Klang beim 991 gegenüber dem 997 schon um einiges verbessert.
    Mit offener Klappe klingt der 991 wirklich sehr gut.
    Gerade das Zwischengas beim Runterschalten im Sportmodus ist schon klasse.
    Allerdings muss man schon ehrlich sein und zugeben, dass ein Ferrari oder Lamborghini
    doch noch mal besser klingt.


    Gruß
    Andreas

  • ganz genau, man wird halt älter, da braucht man das nicht mehr


    Bin alt :old: . Beim Porsche aber immer nur mit Anlage. Das ist ein muss....Ohne Anlage habe ich andere Fahrzeuge. Z.B. einen 500SL. Schön bequem, leise und plüschig. Das auch noch nach 8 Jahren und 80000 KM ohne Fehl und Tadel.

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........


  • Das Stimmt aber wenn ich nach Hause komme und in unsere Siedlung fahre, bin ich froh mein Auto leise stellen zu können das kann Ferrari oder Lamborgini nicht.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ja doch Kimmi, in Deinem Alter ist das dann natürlich wieder ein Muss - je oller, je doller


    Ne Wolfgang, ist wegen der Ohren. Die SAGA ist nur drin, damit ich überhaupt etwas höre, was so wie ein Motorgeräusch klingt :lol: ........
    morgentlicher Gruß Kimmi
    p.s. aber mit gut über 50zig biste ja auch nicht soweit weg. Finger scheinen i.O. zu sein :rf: aber was machen Deine Ohren???

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Moin Kimmi,


    ich muss erst Mal die 50 schaffen, dann sehe bzw. höre ich mal weiter. Bislang funktionieren die Ohren noch sehr gut :thumb:


    Gruss, Wolfgang


    Wer auf die Spaga keinen Wert legt muss zumindest im Geiste über 50 sein :-]:grin_weg:
    Beim 991 hört sie sich begnadet an und auch bei meinem Black Edition würde ich nicht darauf verzichten wollen (obwohl ich lt. Perso schon 51 sein soll)


  • Wer auf die Spaga keinen Wert legt muss zumindest im Geiste über 50 sein :-]:grin_weg:
    Beim 991 hört sie sich begnadet an und auch bei meinem Black Edition würde ich nicht darauf verzichten wollen (obwohl ich lt. Perso schon 51 sein soll)


    Eigentlich ist es ja so dass man es mit zunehmendem Alter immer lauter braucht, da das Gehör mehr und mehr nachlässt.
    :D:old::wink: