Sportabgasanlage

  • Bin den 991 probegefahren, komme vom 997² ohne Sportabgasanlage (gabs bei mir noch nicht).
    Frage: Sportabgasanlage aus ist gleich Sound ohne Anlage oder ist da ein Unterschied?
    Ist von Euch einer den 991 ohne Anlage gefahren , wie ist der Sound in dem Wagen



    Danke

  • Hi! Bin den Carrera ohne Klappe gefahren! Klappe ist ein Muss! Ohne Sportabgasanlage ist er zu leise und hört sich nicht sportlich genug an! Ohne Klappe hört sich genau wie die Sportabgasanlage geschlossen an! Übrigens gibt es keinen Unterschied zwischen Carrera und Carrera S im Sound. Haben die Ingenieure wirklich gut hinbekommen! Habe alles getestet!


    Kann die Sportabgasanage nur empfehlen! :drive:


    LG!


    Jörg

  • Sehe ich total anders, aber das macht die Vielfalt ja aus :)


    Bin ein S Coupe ohne, und ein nicht-S Cabrio mit Sportabgasanlage probegefahren.


    Wenn ich den grundsätzlichen Lautstärke-Unterschied zwischen Cabrio und Coupe mal versuche "herauszurechnen", so würde ich sagen, daß eine ausgeschaltete Anlage lauter ist als keine Anlage. Mir persönlich war die Kombination etwas zu laut - Cabrio, Anlage und dann noch das ständige Hochgedrehe von dem kleinen 3,4 l Motörchen. Anlage war eigentlich nur aus.


    Ich könnte mir aber vorstellen, daß das S Coupe, mit ausgeschalteter Anlage, zwar ein wenig lauter ist als eines ohne Anlage, dies aber im Bereich des Erträglichen liegt. Nicht vergessen, auch ohne Anlage klingt der 991 kerniger als der 997, insbesondere auch innen, wegen der Klangkanäle, die da extra Richtung Innenraum verlegt sind.


    Ein "Must have" ist die Sportabgasanlage im 991 aus meiner Sicht nicht, jedenfalls nicht so wie beim 997. Letztlich, wie so viele, Geschmacksache. Ganz persönlich sehe ich es so:


    Ein Auto hat entweder Sound, oder hat ihn nicht. Da mit irgendwelchen Knöpfchen vor dem Eiscafe noch mal einen auf dicke Hose zu machen, finde ich recht albern. Kein Ferrari würde jemals so einen Knopf einbauen.

  • Moin,


    ich bin das non-S Cabrio ohne SportAGA gefahren und fand den Sound mehr als ausreichend. Hätte ich mich für das 991 Cabrio entschieden, dann hätte ich auch ohne SportAGA bestellt.


    Gruss, Wolfgang


    Edit: ganz genau, man wird halt älter, da braucht man das nicht mehr (;

  • Ich hatte auf der Probefahrt die Anlage vom 991 S eben meistens auch aus.....
    ich werde alt und der WAF ist bei mir auch extrem schlecht...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...