PCM 2.1 USB nachrüsten

  • Hallo an alle!


    Kaum hab ich mein Winterauto, schon habe ich die ersten Fragen:


    1)Was ich so heraus gefunden habe, gibt es keine neuere Navi-CD Software als 2007, ist das richtig?
    Gibts da Möglichkeiten zum Nachrüsten, ohne den Radio zu tauschen (habe ein BOSE Soundsystem und will das nicht ausbauen)


    2) Gib es eine Möglichkeit einen USB Anschluss nachzurüsten? Ich habe schon diverse Gateways entdeckt, kenn aber keine gute Lösung. Da ich (so denke ich) MOST verbaut habe, also die Glasfaserkabeln wird es da nicht einfach, oder? Ich habe im Kofferraum einen CD-Wechsler. Den brauche ich nicht, kann ich da stattdessen einen USB Anschluss einbauen? (USB Sticks bis 2/4GB reichen vollkommen!!)


    Vielen Dank schon mal :thumb:

  • Hallo :wink:



    Glückwunsch zum Dicken :blumengruss:


    Wir möchten auch in unserem Cayenne das Dension nachrüsten, kannst Du sagen ob es viel Aufwand bedeutet (CD-Wechsler ist an Bord) ? Oder muss nur umgesteckt werden?



    Gruß und danke!


    Marco

  • Für PCM 2.1 ist die neueste Navi DVD von 2009.


    Es gibt also etwas neueres als 2007. :wink:

    Tschau Speedy


    PS: Wer Tippfehler findet kann sie behalten.




  • Also was ich gestern herausgefunden habe:
    Die Lichtleiterkabel werden einfach vom cd Wechsler genommen, das ist positiv. Aber beim Thema Strom meinte der Händler ich solle diesen von der Handschuhfach Beleuchtung nehmen... (Der cd Wechsler ist im Kofferraum) ?:-(
    Hat wer ne bessere Lösung?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...