996 TT - schnelles Sofa ;-)

  • Hallo Max,


    ich finde den schick. Sooo viel Holz hat er tatsächlich nicht, ist gerade noch so erträglich ;)


    Und grün ist relativ selten. :thumb:


    Viel Spass mit dem Turbo :drive:


    Gruß


    Michael

  • Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil.


    Tunen kann man den Motor problemlos, falls mehr Leistung gewünscht wird?


    Das Holz ist schon ein bißchen heftig.


    Zur Opatronik: Ich bin mir ziemlich sicher, mit der Opatronik bist Du schneller! Ich war gerade auf der Rundstrecke und bin mit nem Kumpel gefahren, der mind. 10.000€ in Fahrertraining gesteckt hat. Dem ist nur die Kinnlade gefallen. Wenn man beide Hände am Lenkrad hat und zusätzlich einem das Kuppeln abgenommen wird sowie ein "verschalten" unmöglich ist, geht es schon deutlich schneller durch die Kurven. Zumindest für den Laien wie mich.

  • hi und danke euch allen!


    Der Turbo ist tatsächlich viel schöner als ich ihn in Erinnerung hatte. (kommt wie gesagt von einem Freund)
    Farbe heißt tannengrün und wirkt sehr dunkel, ist schwer auf dem Foto rüber zu bringen.
    Gleichermaßen das Leder: Naturleder, dunkelbraun und Raffleder.
    Farbton wie dunkle Schokolade :) und damit im gleichen Ton wie das Holz.
    Fügt sich sehr schön in einander imho.


    Habe mich entschieden damit meine Frau zum Geburtstag in ca. 3 Wochen zu überraschen.
    Mit der Option ihn mir bei Bedarf zu leihen. Geheimhalten und verstecken fällt sehr schwer!


    Morgen muß ich auf die Bühne, verdacht auf Koppelstangen o.ä.
    Poltert leicht und im Lenkrad spürbar bei langsamer Fahrt wenn nicht unter Last :(


    Bei der Gelegenheit versuche ich mal Bilder zu machen und zu posten.


    Gruß Max


    Ps sorry für syntax und co. Schreibe auf dem Handy.

    mach alles so einfach wie möglich,
    nur nicht einfacher! (Albert E.)

  • Morgen muß ich auf die Bühne, verdacht auf Koppelstangen o.ä.
    Poltert leicht und im Lenkrad spürbar bei langsamer Fahrt wenn nicht unter Last :(


    Nach ausgiebiger Suche bei Hartmann und Köster (911 Spezialisten): Lenkgetriebe, da sollen die Buchsen ausgeschlagen sein. Spurstangen sollen mit gemacht werden, Rest scheint ohne Spiel.


    Schon verwunderlich das so etwas bei einer großen Inspektion incl. Probefahrt im PZ nicht auffällt
    und ich nach 500m stutzig werde . . . ? :(


    Hoffe das wars dann auch an Verschleiß/Wartung und wir können das Fahren genießen.


    Gruß


    M a x

    mach alles so einfach wie möglich,
    nur nicht einfacher! (Albert E.)

  • So, glücklicherweise kann ich das Thema als erledigt abhaken:


    Lenkgetriebe und Spurstangen wurden getauscht + neu vermessen.
    Nun ist alles gut :)


    Habe heute den ersten "Alltagseinsatz" mit dem Turbo gehabt (Berlin und Retour = 900km)


    Fährt sich sehr "nett" :-)))


    Gruß


    M a x

    mach alles so einfach wie möglich,
    nur nicht einfacher! (Albert E.)