Habe Frage zum Telefonmodul bzw.PCM

  • Hallo zusammen
    Ich hab mir im August ein 997 Cabrio zugelegt.
    Ist zwar EZ 2007 aber ein VFL . Soweit so gut.
    Also wurden alle offenen Fragen erst mal nach hinten geschoben weil man ja Fahren wollte.
    So nun nach dem sich der erste Drang etwas gelegt hat wollte ich mich um die mir noch offenen
    Fragen kümmern.
    1. Ich habe zwar ein Telefonmodul kann aber nicht telefonieren.Lege die Simkarte ein ,aber er sucht
    oder findet kein Netz,weder Manuell noch Automatisch. Im Display steht nach wie vor blueLOGIC
    searching.(Es ist auch keine MiniSim-Karte sondern eine Große.)

    2.Im Handschuhfach ist ein Stecker verbaut ,der laut Verkäufer, ein I-POD Anschluss ist.
    Funktionieren I-POD und I-Phone am selben Stecker (Habe bisher weder das Eine noch das Andere) :still:

    3. Links im Handschuhfach ist noch ein Schalter mit einer blauen LED und 2 Buchsen verbaut.
    wenn ich ein oder ausschalte(Beim ausschalten blinkt die LED dann) geht kurz der Ton beim PCM aus und nach ca. 5 sec wieder an.Egal ob Radio oder CD Betrieb.WAS ist das.


    Mehr Info hab leider auch nicht der Vorbesitzer ist ausgewandert :hilferuf:


    Gruss christian

  • Servus,

    3. Links im Handschuhfach ist noch ein Schalter mit einer blauen LED und 2 Buchsen verbaut.

    bei dir ist ein Dension Gateway 500 nachträglich verbaut [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Schaue mal vorne im Kofferraum wo es verbaut ist [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]


    Schalte das Dension so, dass es immer blau leuchtet, sonst funktioniert es nicht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo auch
    Ich hab vorn im Kofferraum beim NAVI gesucht
    habe aber nur das originale Porsche DVD Navi gefunden
    sonst ist da vorne nix was wie ein Dension Gateway aussieht ?:-(
    Gibts vielleicht noch ein paar andere Neuralgische Punkte wo ich suchen könnte bevor ich die
    komplette Innenaustattung zerlege :roargh:
    gruss christian

  • Servus,

    Gibts vielleicht noch ein paar andere Neuralgische Punkte wo ich suchen könnte bevor ich die
    komplette Innenaustattung zerlege :roargh:

    verfolge mal das Kabel im Handschuhfach, dieses geht zum Dension [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Wahrscheinlich wird es dann hinter dem PCM 2.1 sitzen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • In der Mittelkonsole unter der Ablage vor dem Schalthebel ist eine beliebte Stelle um es zu verbauen. Man kann es dann leicht sehen, wenn man die seitlichen Verkleidungen der Mittelkonsole abbaut. Sind nur drei Schrauben die man je Verkleidung lösen muss. Ein Torx 25 in dem Teppichstück hinter den Seitenteilen und zwei Torx 20 hinter dem Teppichstück.
    Dann die seitenteile nach Vorne herausziehen.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

    Edited once, last by olawo ().

  • Hallo Auch


    nachdem nun Saisonkennzeichen bedingt etwas Ruhe
    eingekehrt ist,wollte ich dem Dension Gateway etwas näher kommen.
    Nun ist ja auch ein Bluetooth-modul mit inbegriffen und ich dachte mir
    ob es möglich ist auch andere Handys über BT zu verbinden. Das Gerät wird zwar gefunden,
    ich kann dann auch die PIN eingeben aber dann kommt immer "konnte nicht verbunden werden"
    Nun zur Frage :Kann man nur Apple Produkte wie I-pod und I-Phone mit dem Gateway verbinden.
    Habe mir zwar im Netz schon von Dension die verfügbaren Unterlagen( Englisch) besorgt kann aber nicht
    herauslesen wie der Sachverhalt nun ist,Apple oder Alles?
    Vielleicht weiß ja jemand den Sachverhalt. ?:-)
    Wenn jemand die Dension Gateway Anweisung incl. BT in Deutsch hätte,wäre ich dankbar wenn diese
    per PN mir zugänglich gemacht werden könnten :thumb:


    gruss Christian

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...