Bei uns in Deutschland unvorstellbar oder?

• Hi,
    nächste Woche Donnertag gehts für 3 Wochen ab in den Urlaub nach Florida. Da wir auch ein paar Tage in St. Petersburg (bei Tampa) sind wollen wir evtl. das dortige Dali Museum besichtigen.
    Jetzt habe ich gerade mal auf der HP nachgesehen wie die Öffnungszeiten sind und was es an Eintritt kostet, und bin dabei auf etwas erstaunliches gestoßen.
    Aber seht selber -> http://thedali.org/visit/hours_and_pricing.php

Hehe ich bezahle also 2 $ weniger weil ich Firefighter bin :thumb:

• Ja, bei uns in Deutschland wirklich undenkbar.

In USA völlig normal.

Ob du Fire Fighter oder Soldat aus Deutschland oder Timbuktu bist, die Amerikaner geben dir einen günstigeren Kurs.

Ist fast überall so. Es lohnt sich wirklich zu fragen ob es Vergünstigungen gibt.
    Hat nix mit schmarotzen zu tun. Die Amerikaner geben Leuten die für das Allgemeinwohl etwas tun gerne 'nen Bonus.

Ist halt anders wie bei uns.
    Und tut manchmal richtig gut! :headbange

Gruß, Bernie

• Tja, dann geht mal in ein Museum in Washington (Smithonian).

Das kostet für:

Rentner 0 USD
    Polizisten 0 USD
    Kinder 0 USD
    Restliche Besucher 0 USD

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Das stimmt!!
    Aber wenn es wo anders was kostet, ist es doch ganz angenehm wenn man es etwas günstiger bekommt, oder?!

Gruß, Bernie

• Also in D ist ds ebenfalls mittlerweile denkbar und umgesetzt.

Ich habe die sogenannte Ehrenamtskarte, auch Danke- Karte genannt. Diese gibt es bei uns für die Freiwilligen Firefighter...

Damit gibt es an einigen Stellen wie zB im Schwimmbad verguenstigte Preise, bis letztes Jahr war Schwimmbad sogar umsonst...

Rabatt im PZ gibt es leider noch nicht... 8:-)

Ich bin ja mal gespannt wie Du den Amis im Dali Museum einen dt. Feuerwehrausweis erklärst - der keine Plastikkarte ist, das wird ne lustige Nummer.... Ähnlich wie mit einem grauen Lappenführerschein... bitte lass uns wissen wie diese Story lief :rf::rf:

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

• Hallo Kurare,

ganz so schlimm sieht es bei uns nun auch wieder nicht aus.
    Der Eintritt ins Dali Museum fällt mit 21 US$ schon recht heftig aus, da machen die 2 US$ Ersparnis den Braten auch nicht mehr fett.
    Zum Vergleich, der Eintritt in die sehr große Sammlung der Münchner Pinakothek der Moderne (mit Dali‘s) liegt bei 10 €, der Sonntagseintritt für alle Besucher bei nur noch 1 Euro, billiger geht’s wirklich nicht mehr.
    Davon ausgeschlossen bleiben natürlich Schulklassen und Jugendgruppen mit ihren Lehrkräfte oder Aufsichtspersonen die generell umsonst reinkommen.
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub in Florida und bring uns schöne Bilder mit. :wink:

http://www.pinakothek.de/pinak…d-eintrittspreise/oeffnun

http://www.deutsches-museum.de…islisten/eintrittspreise/

Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

• Na dann viel Spaß in Florida ! War letztes Jahr 3 Wochen munten & bin mit nem Mustang Cabrio da rumgefahren.
    Ein herrliches Stück Erde. Falls Du paar Tips möchtest, laß es mich wissen.

Greetz Kalito

Feuer - Schnaps - Benzin - wir sind Deine Medizin !

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...