Porsche 968 und koni rot

  • ist mir neu, meiner ansicht nach gibt es nur die gelben, habe ich so in erinnerung,
    schau in die koni online liste dann weißte bescheid.
    bei sind dann bilstein b6 reingekommen.


    gruß


    chris

  • Hi,


    ja, die gelben sind laut Liste die Richtigen. Habe aber die Roten auf meinem 944 S2 montiert und auf Nachfrage bei Koni wäre es kein Problem. Fand die Roten im direkten Vergleich mit den Gelben ausgewogener.


    Grüßle MaRu

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

  • hallo MaRu


    sind die koni rot im vergleich zu den koni gelb weicher, also mehr wie die seriendämpfer?
    ich möchte möglichst nicht härter als serie.


    mfg

  • Hallo Hacker,


    leider kann ich dir das nicht so genau sagen. Der Grund ist das die original verbauten Sachs Dämpfer vermutlich genau so alt waren wie das gesamte Fahrzeug als wir sie gegen die Konis tauschten. Ich weiß einfach nicht wie sich das Auto mit den Sachs Dämpfern fuhr als diese noch Neu waren.


    Die Koni Rot sind etwas straffer als die verbauten Sachs und deutlich komfortabler als die Koni Gelb von meinem Kollegen.


    Bei hohen Geschwindigkeiten waren die Sachs mir zu weich und mit den roten Konis fand ich es genau richtig.


    Denke der Vorteil bei den Gelben ist, das man sie noch einstellen kann.


    Um dich gänzlich unsicher zu machen: Hier im Forum werden überwiegend die Bilstein Dämpfer empfohlen.


    Grüßle Maru

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

  • Hallo nochmal,


    bezüglich des Umbaus: Alle nicht orignalen Dämpfer passen nicht ohne weiteres auf die VA.
    Es gibt aber eine sehr gute Umbauanleitung. Wenn ich mich richtig erinnere wird der alte Dämpfer dazu aufgesägt und dient später als Aufnehmer damit der neue Dämpfer überhaupt verwendet werden kann.


    Wegen der Anleitung, schau mal hier: http://www.944er.com/fahrwerk.htm


    Grüßle MaRu

    996 C2 MJ 2000
    944 S2 MJ 1990

    Edited once, last by MaRu ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...