Abzocke oder was?

  • Hi Gemeinde,


    Bin neu hier, komme aus der Nähe von Aachen, habe 2 Kinder und bin nicht nur verheiratet, sondern auch noch 1 FC Koeln Sympathisant :-)


    Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem 996 Cabrio, möglichst mit Motorschaden, da ich gerne wüsste, was ich nach der Reperatur habe....


    Nun habe ich am Wochenende einen seeeehr günstigen Wagen bei Mobile gesehen und wollte den Verkäufer anrufen...
    Er kam aus Erfurt und leider war die Telefonnummer falsch, kein Anschluss unter dieser Nummer ...


    Also habe ich den Namen gegoogelt, nix, Auskunft angerufen, auch nix.


    Am nächsten Tag war das Inserat gelöscht.


    Habe mir schon gedacht, dass das ein Fake war, plötzlich heute eine Mail.
    Erst auf Deutsch, nun nur noch auf Englisch...


    Der Wagen sei in Griechenland, ein deutsches Fahrzeug, alles prima und er würde den Wagen nach Deutschland transportieren, ich soll nichts zahlen, hätte 5 Tage Zeit, wenn der Karton hier sei, sollte ich prüfen und dann zahlen.


    Habe nun mal die Identnummer beim Verkäufer abgefragt, bin mal gespannt, was nun passiert.


    Ich sehe den Haken noch nicht, da stimmt doch was nicht, kennt einer diese Masche?


    Gruss


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Hallo und willkommen Dirk, :blumengruss:


    bei meinem Vater war`s ähnlich:


    Fahrzeug stand in Spanien, sollte auch erst nix zahlen, Wagen würde auf einen AB-Rastplatz in seiner Nähe transportiert zu näheren Begutachtung.


    Kurz vor Transport sollte er dann doch was anzahlen, "zur Sicherheit und um die Transportkosten zu decken"..


    Hm, ja genau :])


    Kannst das Spielchen ja mal weitertreiben, mal abwarten ob`s bei dir dann auch zu der "Anzahlung" kommt.


    Halt uns mal auf dem laufenden,


    Gruß,


    Andi

  • Bin neu hier, komme aus der Nähe von Aachen,

    Ah, einer aus der Heimat! :t:

    Quote

    habe 2 Kinder und bin nicht nur verheiratet, sondern auch noch 1 FC Koeln Sympathisant :-)

    Mein Beileid...(wobei das mit Köln nun wirklich arg ist, der Rest geht ja noch) ~:-|


    Quote

    Habe mir schon gedacht, dass das ein Fake war, plötzlich heute eine Mail.
    Erst auf Deutsch, nun nur noch auf Englisch...

    Ist schon nach der Vorgeschichte klar: Nigeria Connection.


    Herzlichen Glückwunsch! In den nächsten Monaten wirst Du von obskuren Angeboten auf Deiner Mailadresse bombardiert werden. Schreib um Gottes Willen nicht zurück, sonst ist klar, dass die Adresse "alive" ist, dann ist sie mehr wert beim Verkauf.


    Quote

    Ich sehe den Haken noch nicht, da stimmt doch was nicht, kennt einer diese Masche?

    Wetten, dass der Haken noch kommt und beispielsweise 238 Euro für den Zoll zu zahlen sein werden?


    Wenn Du Deine Mail später wegwerfen kannst, probier es einfach.

    Wer die Macht hat, hat das Recht.

  • Herzlichen Glückwunsch! In den nächsten Monaten wirst Du von obskuren Angeboten auf Deiner Mailadresse bombardiert werden


    Hatte mal den Spaß bei zu transferierenden 30 Mio Dollar mitgemacht :eek:
    Aber nur über eine Fake/Spaßmailadresse :rf:

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • HI Dirk, hast Du das Cabrio aus Köln gesehen für schlanke 17000 ?
    die andere Geschichte kannste direkt in die Tonne kloppen

  • Die versuchen es halt immer wieder. :old:


    Rainer


    Und das Schlimme ist, die haben auch immer und immer wieder Glück, leider "

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...