Bremsbelag nach 15.000km durch?

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage. Mein Wagen ist nun 1 Jahr alt und hat 14.500km gelaufen.


    Nun geht bei mir in der Anzeige die Warnmeldung an "Bremsverschleiß prüfen"!


    Ist das normal? Sind die Bremsbeläge runter? Und jetzt bitte nicht den Tipp, nicht so viel zu bremsen ;)


    Danke schonmal,
    Marc


    P.S.: Trotz dessen, dass der Wagen noch ein Jahr Garantie hat wird das PZ hier wahrscheinlich keine Kosten übernehmen, da Verschleißteile, oder?

  • Bei mir haben die Bremsbelage nicht ganz 7000 km gehalten, alerdings 1000 km davon war auf einer Rennstrecke.
    Ganz runter sind die Belage noch nicht, aber Vorsicht, es geht jetzt ganz schnell.


    Thomas

  • Hallo Marc,


    grüß Dich erstmal. Denke Du bist immer noch mit dem Wagen zufrieden.


    Bremsbeläge halten bei mir wesentlich weniger, 2 - 3 Club Cup Veranstaltungen und die sind weg. Daher bist ja schon viel damit gefahren. Ich habe auch die Verschleissanzeiger überbrückt, da mir das Rotlicht in der Anzeige auf den Zwirn geht.


    Also, kannst sicher noch 1 - bis 2000 km damit fahren und wechseln geht ganz einfach, kannst Du auch selbst machen. Die Beläge kannst Du von ATE oder Textar nehmen, dass sind die, die Porsche verbaut.


    Ciao und Gruss aus dem Siegerland.


    Dietmar


    Ciao.


    Dietmar

    GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

  • Danke für die schnellen Antworten und Eure Erfahrungen. Hatte im PZ angerufen und die sagten mir, dass das
    nicht normal wäre und ich vorbeikommen solle.

  • Hast Du mal den Stand der Bremsflüssigkeit geprüft? Wenn Du kein Racer bist, ist die Laufleistung zu gering.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...