Ich zögere 991 S Cab von 997² S Cab

• Bei einem Oldie könnte ich das ja noch verstehen, aber nicht bei einem Neuwagen. :eek:

Diese Threads haben halt immer den Touch von "schaut her wie toll ich bin, ich könnte wenn ich wollte, will aber nicht so recht, denn irgendwie bin ich ja sooo satt".
    Nichts gegen den TE im konkreten, aber diese Tendenzen werden bei dem ein oder anderen Poster in vielen Threads zum Thema 981 und 991 einfach offensichtlich. :wink:
    Und das empfinde ich schon als äußerst bedenklich. :still:

Hi JB,

Ich stimme dir zu..meiner Ansicht nach leidet die Qualität des PFF extrem darunter..würde es nur solche threads geben Motto - "Hilfe - ich will mir ein Porsche kaufen - welche Farbe - Lila oder Pink"..wär ich schon lange nicht mehr hier.

In den 991 Sport Auto Superstest thread wird wenigstens noch emotional und sachlich disktiert.. :D ..richtig ist aber - die meisste "action" im PFF geht in den 991 threads ab.. :roargh:

• Anruf vom Stammpz im Moment.

Auto gleich abgeben Neuer im Feb/Maerz also 6 Monate ohne
    Wechselkosten 51.000 plus Winterraeder neu..

NEIN!!!!
    Danke für den Input.

• 51.000.- für vier Jahre?
    Nun, ich habe für meinen 11er nach 1 Jahr mehr abschreiben müssen.

Na Dein kleines elferlein war auch ein Turbo S... ;)
    Aber Du hast Recht, 51k in 4 Jahren sind ok, wobei das Ding wohl noch keine 10tkm drauf hat.
    Kosten pro km sollte man tunlichst nicht ausrechnen in dem fall.

• 51.000.- für vier Jahre?
    Nun, ich habe für meinen 11er nach 1 Jahr mehr abschreiben müssen.

Also ich finde das Angebot jetzt wirklich nicht so schlecht.
    Und besser wird es in nächster Zeit mit Sicherheit auch nicht.

Alleine die Porscheseite listet mittlerweile über 1.300 911er auf, die
    in den PZ´s stehen.

Gruß
    Andreas

• Hallo Honi!

Das spricht doch eigentlich für dich, dass du dich bei dieser Entscheidung schwer tust. Die Frage ist doch in Ordnung, ob einem die Vorteile eines neuen 991 wirklich 50.000,-€ und mehr wert sind im Vergleich zu einem gerade eingefahrenen 997, der ohne Frage doch ein tolles Auto ist. Muss man immer das Neueste vom Neuen besitzen? Früher hat man sich einen "Porsche fürs Leben" gekauft, ihn gehegt und gepflegt und ihn vielleicht sogar noch seinen Kindern vererbt. Die Qualität und das klassische zeitlose Erscheinungsbild eines jeden Porsche ermöglicht uns Fans das eigentlich heute immer noch! Hier noch ein paar Argumente, den 997 zu behalten:

- letztes Modell mit sichtbarem Heckmotor unter der Klappe
    - glatte Rundscheinwerfer und keine dem cw-Wert geschuldeten aufgeblähten Insektenaugen
    - 5 schlichte und übersichtliche analoge Rundinstrumente mit passenden Zeigern
    - ohne TFT- Bildschirm im Rundinstrument- Stilbruch wie eine Rolex mit Digitalanzeige!!
    - nicht so tiefes, sehr schlichtes und elegantes Armaturenbrett
    - relativ steil stehende nur schwach gebogene Frontscheibe
    - keine geschrumpfte Panamera Mittelkonsole
    - ausgewogenes gut abgestimmtes 6-Gang Getriebe statt 7-Gang

Denk noch mal drüber nach! Den 991 gibt es noch viele Jahre und bald kommt bestimmt schon das Faceliftmodell, damit wir dann wieder für was ganz Neues unser Geld ausgeben können. ;)

Viele Grüße, Doddie

• Denk noch mal drüber nach! Den 991 gibt es noch viele Jahre und bald kommt bestimmt schon das Faceliftmodell...

Und nicht lange darauf schon wieder der 992 :lol:

Früher hat man aber tatsächlich die 911er (und auch die Autos allgemein) schon um einges länger gefahren.
    Wie hat mir ein BMW-Verkäufer mal erzählt:
    "Zum Glück werden heute die meisten Autos geleast. Da weiß ich schon, dass nach drei oder
    vier Jahren ein neuer Wagen ansteht"

Gruß
    Andreas

• ...bis er an seinen eigenen Gebrauchten zugrunde geht... ;):wink:

• 51 kEuro in vier Jahren verbrannt? Für 2000km/Jahr??
    Und danach haste den fast gleichen Eimer mit dem Nachteil einer elektrischen Servolenkung...?

Mich wundert es, dass es noch keiner erwähnt hat, aber 50 kEuro könntest Du Dir für "das Gefühl" bei diesen 2000 Porsche-km im Jahr noch einen richtig geilen und puren Klassiker NEBEN den 997 stellen...

Für 50 bekommst Du auf jeden Fall nen geiles G-Modell, 64er oder 993. Für ein F-Modell musst Du wohl mehr anlegen, aber in 4 Jahren 8000 km auf nen G-Modell (ca. 40 kEuro) fahren und dann in 4 Jahren für mindestens das gleiche Geld verkaufen... selbst wenn Du 10000 in den Wagen steckst, liegst Du immer noch unter Deinem Wechsel.

BTW, wenn Dich der 991 bei der Probefahrt nicht begeistert hat, würde ich es auch nicht machen.