Laufleistung Sommerreifen beim 958 - Erfahrungen/Empfehlung?!

  • Hallo :wink:


    welche Erfahrung habt ihr bzgl. der Laufleistung von Sommerreifen auf euren 958 ?


    Meine so.-reifen (Pirelli 295/35 21" beim 958 Diesel) sind nach ca. 15.000km fertig.
    Für mein Empfinden etwas sehr wenig Laufleistung.
    Auf meinem letzten 955 V8 waren bei den 21"er bei ca. 30.000km ein Wechsel erst angesagt.


    Bin gespannt auf eure Erfahrung, respektive Empfehlung mit welchen Reifenhersteller ihr unterwegs seid?


    Beste Grüsse a.d. Allgäu,
    Roger


    P.S.: Verkaufe 21" Wi.-Radsatz orig. GTS/Turbo Radsatz mit 295/35 R21 in mattschwarz - siehe Markeintrag.

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • hey, fährt ihr immer noch mit dem ersten reifensatz ? .............. (;

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Ebenfalls Ja :D
    Die Strassenbeläge hier in Berlin scheinen besonders reifenschonend zu sein.
    Meine Ganzjahresreifen haben nach 30.500 km Laufleistung immer noch v/h echte 5 mm Profil.
    Gruss von Charly 2442 :wink:

  • dann habe ich wohl eine besonders weiche Mischung erwischt ?!
    die 50 NM mehr drehmoment zum 955er V8 können es ja nicht sein - oder sollte es an meiner Fahrweise liegen.... (;



    bg.
    roger



    Verkaufe 21" Wi.-Radsatz orig. GTS/Turbo Radsatz mit 295/35 R21 in mattschwarz - siehe Markeintrag.

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Hi Roger,


    die Jungs, die Ganzjahresreifen fahren, haben maximal 19-Zoll. Da wird die Reifenmischung schon ´ne andere sein.
    Aber 15Tkm sind schon extrem wenig. Dass das Allgäu kurviger ist als Berlin, kann ich mir allerdings schon vorstellen. Und ob dein rechter Fuss recht schwer ist, weißt du ja selbst :drive:


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • servus ralph :wink:


    ja, da wirst du recht haben mit der reifenmischung bei ganzjahresreifen. wenn man die antworten hier liest, fahren die 958er diesel Fahrer nur ganzjahresreifen ?! (;


    ich habe mir jetzt einen satz conti cross contact uhp bestellt. die hatte ich mal auf einem 23" rinspeed radsatz beim v8 und der hielt 3 Sommer, respektive ca. 40.000km.


    mein rechter fuss........ der 958 lässt sich im sportmodus (in Verbindung mit der absenkung des luftfahrwerks) dermassen leichtgängig durch die kurven/serpentinen bewegen, dass du nicht meinst einen suv zu fahren :thumb:
    aber in diesem modus vielleicht 30% der gesamtfahrleistung.


    beste grüsse a.d. Allgäu,
    roger


    Verkaufe 21" Wi.-Radsatz orig. GTS/Turbo Radsatz mit 295/35 R21 in mattschwarz - siehe Markeintrag.

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...