Armaturenbrett in zwei Teilen

  • Hallo,


    ich habe nur zwei kurze Fragen. Lässt sich das Armaturenbrett vom Porsche 944 BJ 86 in zwei Teile teilen? Also in unten und oben. Da meins oben in Ordnung ist, aber der untere wohl mit Leder oder Kunstleder bezogene Teil schon recht kaputt ist. Daher würde ich den unteren Teil gerne ersetzen. Könnte nämlich ein Armaturenbrett bekommen was oben total kaputt aber unten noch richtig gut ist.


    Nützt aber nichts, wenn es sich nicht teilen lässt. Falls nein, könnte man es unten neu beziehen?


    Gruß
    :wink:

  • Hi,


    Nein,Teilen kannst du es höchstens wenn du es zersägst.
    Ja, mann kann auch nur die untere Hälfte beziehen.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Hi,
    habe ich bereits 2 mal gemacht, ist mit einem Heisluftfön und gutem Kontaktkleber eigentlich nicht sonderlich schwierig.
    Das Problem sind eher die Ausgasungen des Kunstleders. Dadurch hat man immer wieder eine Dunstschicht innen an der Windschutzscheibe. Anfangs mehr als nach einiger Zeit. Wenn du nur die untere Hälfte beziehst, dürfte das aber sowieso nicht vorkommen, da die Sonne dort weniger hinkommt.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Hi,
    habe ich bereits 2 mal gemacht, ist mit einem Heisluftfön und gutem Kontaktkleber eigentlich nicht sonderlich schwierig.

    Hallo Kawa Rale,


    ich steige auch gerade in die Sattlerei ein. Welchen Kleber nimmst Du denn?


    Viele Grüße,


    Jürgen