Cayman Austauschmotor Frage

  • hallo


    ich habe im märz diesen jahres meinen cayman gekauft. das fahrzeug war ein leasingrückläufer einer firma ist also immer pz gewartet wurden etc.
    beim kauf wurde mir vom verkäufer(händler/leasinggeber) erzählt das bei 100tsd kilometer der motor gewechselt wurde. nur leider finde ich dazu nichts im serviceheft etc.


    daher meine frage woher bekomme ich jetzt eine genaue info bzw. bestätigung des einbaus/ reperatur?

  • Im PZ kannst Du dir doch die Wartungshistorie geben lassen. Die haben alle Rechnungen elektronisch gespeichert.

  • Sprich den Verkäufer doch nochmal an. Er muß doch eine Rechnung darüber haben.


    An der Motornummer müßte das doch auch kenntlich sein, daß es sich um einen Austauschmotor handelt.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • danke für eure antwort


    das pz wo der schnappi immer zur pflege war ist das pz bayreuth. leider 200 km weit weg, ob die mir die auskunft auch per email senden?

  • Wenn der Motor im PZ getauscht wurde dann müsste das in der Lebenslaufakte des Autos stehen. Das kann Dir jedes PZ sagen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wenn im PZ getauscht, wird auch ein Eintrag im Serviceheft gemacht. Wozu ist das Ding sonst da?


    Ruf die Jungs einfach mal an. Dann weißt Du genaueres. :phone:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Wenn im PZ getauscht, wird auch ein Eintrag im Serviceheft gemacht. Wozu ist das Ding sonst da?


    Ruf die Jungs einfach mal an. Dann weißt Du genaueres. :phone:


    Rainer


    Hallo Rainer,
    da wäre ich mir nicht so sicher. Im Serviceheft stehen eigentlich nur die regelmässigen Wartungen - aber keine Reparaturen. Die stehen allerdings im Porsche Computersystem auf das jedes PZ Zugriff hat.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.