Denkt an eure Benzinleitungen..

  • EDIT TEAM: aus sicherheitsgründen mussten wir den link herausnehmen (link > verdacht auf malware > trojaner)


    Schön, dass auch die Bremse gleich mit futsch war...

  • In dem Artikel stand ja nicht ob Ier oder IIer. Beim IIer sind die Gummileitungen noch doofer am Krümmer auf der "falschen" also heisseren Seite geleitet. Das Problem betrifft alle Baujahre, je älter desto mehr.

  • Die Benzinleitungen kann man selbst ersetzen. Da aber nicht ganz unkritisch besser dem Fachmann überlassen. Von Porsche gibt es einen "Reparatursatz", d.h. die flexiblen Leitungen mit einem Stück starrem Rohr. Diese Leitungen gehen von der Brücke bis unter das Auto. Rot markiert die Ersatzteile für den 944 I: 94435694300 (Nr.19) bzw. 94435694301 (ab 94DN408235) sowie 94435694501 (Nr. 20). Die grün markierten Teile kann man sich gleich mitbesorgen. Die starren Leitungen werden dann unter dem Auto an der richtigen Stelle getrennt und die neuen Leitungen mit geeigneten Schneidklemmverschraubungen wieder verbunden. Sparsame Naturen lassen sich in einem Hydraulikfachbetrieb benzinfeste Schäuche der richtigen Länge auf die Originalamaturen verpressen.

  • So sehen die Leitungen beim S2 bzw 968 aus (Position 32 und 34). Wer mit so alten Leitungen herumfährt ist selber schuld.

  • Die Rücklaufleitung vom 944 I ist nicht mehr lieferbar. Bass-T hatte mit seinem 944 damit jetzt ein rießen Theater.

    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"

    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • EDIT TEAM: aus sicherheitsgründen mussten wir den link herausnehmen (link > verdacht auf malware > trojaner)


    Hi,


    wenn mich nicht alles täuscht, habe ich den kurz zuvor mit dem 964 überholt. Ich war am Sonntag ungefähr zu dieser Zeit auf der Strecke unterwegs. Kurz vor Amorbach im Kurvengeschlängel habe ich einen 944 aus der Eifel (EU-Kennzeichen) überholt. Der war den Kennzeichen nach mit einem Opel GT und einer Pagode zusammen unterwegs.


    Vom Brand oder dergleichen habe ich aber nichts mitbekommen.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982