Denkt an eure Benzinleitungen..

  • stinni


    das Problem ist eigentlich das ein Schlauch egal wo er sitzt immer die Gefahr in sich trägt
    irgendwann einmal zu reißen oder zu platzen.


    ob ich mit den neuen Schläuchen auch wieder 20Jahre Ruhe hab möchte ich bezweifeln
    ob das Material der heutigen Schläuche genauso gut ist wie der Alten wird sich noch zeigen.


    heutzutage wird doch am Material gespart wo es nur geht, und ein Mettalgeflecht um den Schlauch
    bedeutet noch lange nicht das sie besser sind wie die Alten.


    ich hab sie extra nicht gerade rübergelegt, da sie ja dabei wie ein Würstchen auf dem Grillrost direkt über der Wärmequelle des Krümmers hängen.


    Jetzt werden sie indirekt gegrillt, da ist die Hitze nicht ganz so hoch und was dem Würstchen gut tut sollte auch beim Gummi des Schlauches so sein. :rf:

  • @ hejo


    dann wünsche ich Dir mal lange Zeit Ruhe vor Leitungsbrüchen :thumb:


    Meine Benzinleitungen die ich ausgetauscht habe hatten nicht den kleinsten Anflug von Brüchigkeitserscheinungen.
    Habe die einfach gewechsel weil ich nach 25 Jahren schiss bekam.
    Viel Problematischer waren die starren Leitungen hinten über dem Getriebe. Da brennt zwar nix so schnell aber der Verlust schmerzt bei den Benzinpreisen schon - von der Umwelt erst mal gar nicht zu reden. Hier rieselte es bei mir schon stärker raus, besonders wenn die Pumpe Druck aufbaute. Ist aber auch erledigt - so hält man sich immer dran.....vor 5 Tagen riss die Tachowelle.... jetzt ist eine vom VW1302 Ghia Rechtslenker drin -original gekauft im PZ -die machen noch nicht einmal die Zettel ab ]:-)

  • Bei den Nachbau-Lösungen ist vorsicht geboten. Gab ja einige, die sich passende Leitungen bei Hansaflex und Co. anfertigen lassen haben und bei denen die Schläuche dann nach recht kurzer Zeit rissig waren, also 20 Jahre Ruhe hat man da nicht unbedingt.


    Gruß Mark

  • Gab ja einige, die sich passende Leitungen bei Hansaflex und Co. anfertigen lassen haben und bei denen die Schläuche dann nach recht kurzer Zeit rissig waren


    Einige? ich denke fast alle - ich auch
    Was soll da dran schlechter sein? sind doch benzinfeste Schläuche. Ich gehe davon aus das die Qualität in den letzen 25 Jahren eher gestiegen als gesunken ist. Meine sind nun 3 Jahre drin und immer noch dicht. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Oder meinst Du das Hansaflex nur minderwertige Schläuche verkaufen?