996 4 200Tkm Preisermitllung

  • Hallo zusammen,


    Mein bekannter bietet mir seinen 996 Carrera an, über den Preis haben wir noch nicht gesprochen.
    Bj 02
    200Tkm
    320 ps, also FL
    Schalter
    Silber mit blauem vollLeder
    18 Zoll Carrera Classic Rad
    Zustand 3
    Edith:
    Xenon
    Schiebedach
    8fach bereift aber Sommerreifen müssen erneuert werden.


    Vor kurzem bekam der Wagen eine neue Ölpumpe, ansonsten lief er immer problemlos. Die letzten 5 Jahre wurde er in einer freien Werkstatt (Porsche Spezialist, sehr seriös und mir gut bekannt) gewartet. Dort wurde der Wagen als unauffällig beschrieben.



    Das Fahrzeug wäre für mich ein reines Winterfahrzeug. Und ich würde ihn nach dem Winter wohl abgestoßen


    Wie ist eure Einschätzung zum Preis, was darf er kosten?


    VG

  • Danke frank!


    Habe grad mit ihm gesprochen daher das edit im ersten post


    Tja, da liegt sein erster Vorschlag sogar darunter :)
    Er meinte er hat keinen Bock mehr auf unverschämte Anfragen dubioser Händler und das Teil soll einfach weg.


    Und nun, was tun. Meine Freundin kriegt ne Krise wenn ich mit dem 4ten Wagen noch mehr Parkplätze am haus und Umgebung belege. :D
    Hätte er eine klappenanlage würde ich ihn nur des Sounds wegen schon erwerben :headbange


    Und noch ein edit:
    Im Titel hatte ich es geschrieben im Text jedoch vergessen: es handelt sich um einen Carrera 4


    frank
    Hattest du das auf dem Schirm?

  • Moin,

    Tja, da liegt sein erster Vorschlag sogar darunter :)

    für 15 Mille [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif] kannst Du nichts falsch machen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Habe schon reichlich 996 3,6 mit über 300tkm gesehen, die laufen alle noch [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Wenn die gefahren werden und sich nicht in der Garage die Füße platt stehen, gehen
    die auch nicht kaputt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Gefahren wurde er reichlich. Aber hält auch im Winter im Salz.


    Hattest du wahrgenommen dass ich nochmal editiert habe und es sich um einen Allrad handelt?

  • Die Bewertungsmaschine hat dafür einen privat-privat-Preis von 15.500€ ausgeworfen.

  • Ok. Welche Bewertungsmaschine meinst Du? Schwacke, Mobile, Autoscout?


    Bei Mobile finde ich nur überzogene Angebote. Daher wundert es mich ein wenig dass sich nur unseriöse Herrschaften gemeldet haben und kein wirklich interessierter Privatkäufer.
    Ich kenne ja das Fahrzeug und es lässt einen nicht weglaufen wenn man ihn sieht!


    Aber ich erlebe ja das gleiche mit meinem 987 S auf mobile.de, da kommen auch nur Probefahrer vorbei...