Flüssiges Hartglas als Dauerschutz

  • Hallo liebe Freunde! Wer hat von euch schon mal was vom flüssigen Glas gehört? Das soll ein ganz neues Produkt auf dem Markt sein. Angeblich ist das so eine Art Spiegel-Versiegelung, die dauerhaften Schutz und Spiegelglanz garantiert. Also mein Aufbereiter kennt das nicht. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass sein Teamleiter seinen 911 Cabrio mit diesem Flüssigglas versiegelt hat und der ist total begeistert. Also, ich ch kannte bis jetzt nur die üblichen Versiegelungen wie z.B. Nano, Teflon und Swiss-Wax. Hat von Euch vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht?

  • eher nicht.. Es ist schon ein Rätsel. Angeblich hat diese Versiegelung H10 auf
    Härteskala und ist kratzfest auf Dauer. Über 3 Jahre Garantie. Keine
    Kratzer, keine Hologramme mehr. Mir ist diese Welt gaaanz neu...soll
    aber richtig euros kosten.

  • 3 Jahre Garantie? Nix für mich. Dann kann ich ja 3 Jahre nicht wachsen. ]:-)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • carnaubawax forever! wachsen geht immer. meine recherche im internet hat nichts gebracht :( ?:-(

  • denke auch, dass LIQUID GLASS von petzold's gemeint sein könnte. habe das 6 jahre auf meinen ersten cayman geschmiert. fühlte sich in der tat wie ein KONZERTFLÜGEL an. aber wie kratzfest das war, habe ich natürlich nicht getestet.


    das einzige was mich auf dauer gestört hat, waren die ausgehärteten reste, die man mit den jahren mal irgendwo entdeckt hat und kaum noch wegbekam....an sich war ich aber zufrieden.


    verwende nun aber auch carnauba -> swissvax .... :D

  • denke auch, dass LIQUID GLASS von petzold's gemeint sein könnte. habe das 6 jahre auf meinen ersten cayman geschmiert. fühlte sich in der tat wie ein KONZERTFLÜGEL an. aber wie kratzfest das war, habe ich natürlich nicht getestet.


    das einzige was mich auf dauer gestört hat, waren die ausgehärteten reste, die man mit den jahren mal irgendwo entdeckt hat und kaum noch wegbekam....an sich war ich aber zufrieden.


    verwende nun aber auch carnauba arrow.gif"> swissvax .... :D

    das war bestimmt dieses japanisches zeug zum sprühen oder? 8:-)