klick statt roarrrr

  • :hilferuf: Hallo,


    immer öfter sagt es nur "klick" wenn ich meinen 964er starten will. Wahrscheinlich ist der Magnetschalter vom Anlasser defekt.


    Frage: 1. kann der Magnetschalter ausgewechselt werden, ohne den Anlasser auszutauschen?


    2. kann das meine freie Werkstatt hier auf dem Dorfe oder muß ich damit zum Porsche- Zentrum? (komplizierte Reparatur? Wie leicht (oder schwer) kommt man an das Teil ran?


    3. mit welchen Kosten muß ich rechnen?




    Es bedankt sich


    der rote Raser

  • Wenn es die Batterie nicht ist, dann muß wahrscheinlich nur der Anlasser mal überholt werden. Vielleicht schafft er es aus Verschmutzungsgründen nicht mehr, das Ritzel einzuspuren. Das Klicken wird dann der Magnetschalter sein, der sich Mühe gibt.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hallo


    ich würde auch erst mal einen belastungstest an der Batterie machen ob diese dem standhält.
    Solte die iO sein must Du den Anlasser raus machen entweder wie mein Vorredner sagt überholen oder
    einen neuen verbauen je nach dem welches Bauj. Du hast liegt der bei 300-330 €.



    Gruß
    Thomas

    geht nicht gibts nicht.


    Schön das ich jeden Tag an Porsche schrauben darf.


    Autowerkstatt-Stein.de