Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel tot

  • Hallo Lukeslater


    bevor du dich mit den Türkontakten beschäftigst, solltest du mal die Leuchte selbst überprüfen. Dort liegt an einer klemme IMMER Spannung an, denn von den Kontakten wird die Masse geschaltet.


    Also Leuchte ausbauen, eine Klemme des Messgeräts mit dem +-Anschluss fest verbinden und mal probieren, ob wirklich über die 2. Anschlussleitung Masse da ist ( bei gesxchlossen Türen / Hauben )


    Sollte das tatsächlich der Fall sein, kannst du ja bei den Türkontaktschaltern weitersuchen, ich würde in dem Fall aber auf ein durhcgescheuertes Kabel tippen.


    mfg


    Friedrich

  • danke für die Antworten.
    Habe 1 defekte Sicherung gefunden, sah von aussen ok aus, aber das Messgerät hat den Defekt gefunden. Nach Austausch der Sicherung geht das Licht im Innenraum nicht mehr aus in Kippstellung nach vorne und nach hinten der Leuchte. In der Mittelstellung passiert gar nix, egal ob Tür auf oder zu. Als nächstes werd ich dann wohl mal die Türkontakte ausbauen. Kann mir jemand sagen wo der Kontakt vorne an der Haube ist? Hat jemand einen Schaltplan?


    Vielen Dank


    Gruss


    Hallo,
    Türkontakte sind der richtige Ansatz.
    Der Ein - Ausschalter der Kofferraumbeleuchtung ist in Fahrtrichtung rechts und dem Deckelscharnier.
    Du hast ne PN
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Vielen Dank an alle, durch mysteriöse Art und Weise hat sich das Problem von alleine erledigt, so zusagen über Nacht.




    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, nach dem Tausch des Lenkrades leuchtet die Airbagwarnleuchte.......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...