Koppelstangen - Originale

  • Hallo Porsche Freunde


    Ich habe betreffend den Koppelstangen eine Frage: Sind die ab Werk mit Gewinde und Muttern ausgestattet bzw. einstellbar?


    Bin immer davon ausgegangen, dass mein Cayenne nicht tiefergelegt ist. Heute habe ich mal neben einem anderen Turbo parkiert und meiner war eindeutig tiefer. Wohlgemerkt in der Mittelstellung.


    Danach habe ich mir mal die Koppelstangen angesehen. Alle Koppelstangen, an der Vorderachse und Hinterachse, sind bei mir verstellbar. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht original ist oder?


    Noch eine Frage:
    Wenn ich meinen Cayenne Turbo manuell mit dem Hebel in die Tiefenposition bringe (Stufe 1, nicht Ladetiefe), dann bleibt er dort und kommt nicht mehr hoch. Müsste er nicht nach einiger Zeit hochkommen?


    Gruss
    Muti

  • Hallo Muti,


    zum Thema koppelstange kann ich dir leider Gottes nicht weiter helfen ?:-(


    Zum Thema Luftfahrwerk, wenn du meinst das er , wenn du ihn Manuell in das Tiefenniveau


    bringst , nicht Automatisch hochfährt beim Bsp. Parken das kann ich dir sagen ,das er dies nicht tut.


    Er fährt nur hoch wenn du im Beladungsniveau bist und weiter fahren möchtest oder


    du im Tiefenniveau bist, und er merkt das du über einen Bsp. Acker fährst :old:


    Lieben Gruß an dich


    Mfg Marcus
    http://www.google.de/url?sa=t&…9Yo09fEvDWBySz8962mKcdI0g

  • Hallo Marcus


    Besten Dank für Deine Antwort.


    Angenommen ich bin in der Normalstellung und fahre auf der Autobahn über 140km/h. In diesem Geschwindigkeitsbereich senkt sich ja der Cayenne Turbo um eine Stufe tiefer. Wenn ich jetzt wieder auf der Landstrasse mit 80km/h fahren würde, müsste er dann nicht wieder auf die Normalstellung hoch gehen?


    Gruss - Muti

  • Hallo wenn die verstellbar sind ist es nicht Original sondern zum tieferlegen und wenn Du im normal Modus bist dann schnelle Autobahnfahrt tiefer kommst muß er ab unter 60 (glaube ich) wieder auf normal hochfahren, so war es bei mir jedenfalls.