Porsche 911 / 4S / 2008 (Kaufentscheid)

  • Hallo Zusammen,


    Ich fahre aktuell einen Audi TTS mit 310PS und allem möglichen Zubehör. Ich möchte mir schon länger einen 911er zulegen, da dies in meinen Augen das besten Sportauto ist. Ich habe mir unter anderem folgendes Angebot angeschaut:


    Porsche 911 4S
    Farbe Schwarz / Interieur Schwarz
    Inverkehrsetzung: 10/2008
    KM: 34.300
    Getriebe: Tiptronic


    Zubehör: Schiebe / Hebedach / Multifunktions Sportlenkrad / Ledersitze / Navigationssystem SAT Compas, PDC, Tempomat, Sitze elek. verstellbar, Sitzheitzung


    Preis: EUR 66.500

    Fragen dazu:


    1) Findet Ihr das Angebot grundsätzlich ok ? Preis / Leistung ? Fahrzeug ist in einem top Zustand.


    2) Gemäss Porsche Zentrum kann man (offiziell) keine Bluetooth Telefonie nachrüsten. Gibt es da gute Lösungen? Wäre in Bezug auf den TTS ein Rückschritt.


    3) LED Tagfahrlichter: Gemäss Porsche Zentrum gibt es auch diese nicht offiziell zum Nachrüsten. Gibt es da Möglichkeiten, ohne dass das Fahrzeug verbastelt wird?


    Vielen Dank für Euer Feedback diesbezüglich.


    Grüsse,
    Marc

  • Ohne dass ich mich naeher mit den 997 Preisen auskenne, scheint mir der Preis viel(!) zu hoch...schau einfach einmal nach vergleichbaren in der PZ-Gebrauchtwagensuche zum Vergleich...um den Kurs wuerde ich definitiv einen Turbo kaufen.

  • Hallo Marc,


    du schreibst "Tiptronic" und Erstzulassung 2008, keine LED Tagfahrlichter und kein Bluetooth -
    dann sollte dies ein vFL Modell sein und dafür halte ich den Preis definitiv zu hoch.


    just my 2 cents


    Frank


    ps: 997 für mich entweder mit PDK oder als Schalter :wink:


    nochmal ich: Ebenfalls Pflicht für mich ist Volleder :thumb:

  • Tiptronic finde ich unpassend für einen sportlichen 11er.
    Preis ist deutlich zu hoch, dafür gibt es fast schon Facelift Modelle.


    PDK ist viel besser als die Tiptronic.
    4S muss man mögen, ich würde keinen Allrad 11er kaufen.


    Ich finde den uninteresant.
    VFL mit Tiptronic zu diesem Preis....
    ca 55.000€ wenn es den unbedingt tiptronic sein soll.


    Ganz klare Empfehlung weiter suchen.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Korrigiert mich bitte, wenn's nicht stimmt, aber 10/2008 sollte doch bereits ein FL mit PDK sein. Wo kommt das Angebot denn her ? Ich würd dreimal hinschauen, nicht daß der Wagen nochmal drei Jahre älter ist als die Erstzulassung.

  • Im Übrigen hat der schon nachgerüstete LED Heckleuchten ;)


    Ansonsten bin ich in dem Gebrauchtpreisthema nicht wirklich drin - noch dazu weiß ich nicht, ob man hier Dland-Preise immer 1:1 mit Euren Preisen gleichsetzen kann/sollte ?:-(

  • Und eine getönte Heckscheibe. Hat der Winterreifen aufgezogen, oder warum die kleinen Felgen bei einem "S"


    In Deutschland wäre er etwas zu teuer, die Preise in CH sind aber schon etwas höher. Aber so hoch?