Heckspoiler mit Spannungsriss

  • Hallo Community, :wink:


    habe zu meinem Fahrzeug noch einen gebrauchten ( ausfahrbaren ) ( Ersatz - ) -Heckspoiler für ein paar Euros mitgekauft. Das Problem hierbei ist allerdings, daß dieser in der oberen rechten Ecke einen Spannungsriss aufweist und die Teile ca. 3 mm auseinanderstehen. Hat jemand soetwas schonmal repariert, und welche Methode ist hier auf Dauer empfehlenswert, ohne daß nach der reparatur nach 2 Wochen der Riss wieder da ist ? Wäre Kunststoffschweissen hier eine denkbare Alternative ? :hilferuf:
    Danke und Gruss ERWIN

  • Hallo,


    ein bekanntes Problem, das auch bei mir aufgetreten ist. Ich habe den Spoiler letztes Jahr
    bei meinem Lacker abgegeben. Er hat unter den Riss von Innen ein Alublech eingeklebt, das
    ein erneutes Einreißen verhindern soll. Bislang hält die Reparatur (ca. 5 tsd km gefahren).


    Gruß
    Holger

  • Hallo,


    bei meine 964 ist das Teil auch gerissen, genau in der Mitte oben. Allerdings schon vor 3 Jahren.
    Eine Reparatur halte ich für nicht sonderlich sinnvoll. Es ist fraglich, ob es dauerhaft hält. Das Material versprödet mit den Jahren. Hinzu kommt, dass es da oben ganz schön warm wird.
    Darüber hinaus kostet ein neuer Spoiler auch nicht die Welt......
    Ich werde mir einen neuen zulegen und beim nächsten Besuch beim Lacker in Wagenfarbe mitlackieren lassen.


    Gruss