Winterreifen Boxster 987S

• Nochmals eine Frage: Grundsätzlich freigegeben sind Winterreifen in 19"?

Würde günstig an 19" Carrera Classic Felgen kommen und die mir dann mit Winterreifen bestücken. Ingesamt komme ich so auf ca. 1700€ mit neuen Reifen.

Reifen wären dann 235/35 ZR 19 und 265/35 ZR 19 oder?

• Ok, sehe gerade, bei den Reifen habe ich mich vertan. In dieser Dimension gibt es eigentlich nur den Michelin PA2 und für einen Satz wären dann rund 1300€ fällig :eek:

• Das wären die Carrera Classic Felgen gewesen, die gibt es serienmäßig für den 987. Habe mir aber in der Zwischenzeit schon einen Satz mit 18 Zoll cayman S II Felgen gekauft.

• servus zusammen...

ich hab mal ne bescheidene Frage:

Brauch ich andere Schrauben, wenn ich vom Carrera Sport Rad in 19", auf 18" Winterreifen (CMS C12 ) wechsel ? (Einpresstiefen der beiden Felgen sind ja entspr. unterschiedlich)

• Moin,
    die Einpresstiefe hat keinen direkten Einfluss darauf. Es muss nur die Schaftlänge (abhängig von der Dicke der Felge bei den Radschraubenbohrungen) und die Bundart (Kegel-/Kugelbund) der zu verwendeten Schrauben jeweils gleich sein und das sieht laut CMS-Seite so aus. Daher kannst Du wohl deine Serienschrauben weiterverenden :thumb:

• Puh ! Gut das Du den Satz noch mit dem "Daumen nach oben" Symbol abgeschlossen hast, sonst wäre ich genauso schlau wie vorher gewesen. ;-)
    :thumb:

Hab mittlerweile aber auch weitere Bestätigungen eingeholt - Das Forum und die User sind echt fix !
    Danke nochmal...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...