Winterreifen Boxster 987S

• Ok danke für die Antworten

stimmt bei 18" denn die Optik auch noch?

Mit einem kleinen Trick kann man die Optik wesentlich verbessern (siehe meine Galerie).
    Schaut dann schon wie 19" aus.
    Ich würde aber trotzdem nur die 18"er für den Winterbetrieb empfehlen. Ist deutlich entspannter was evtl. Beschädigungen betrifft.

Viel Spaß beim Kaufen und 987 freundliche Grüße
    JOachim

• Porsche Boxster S 3.4/20''/BOSE/PARKASSISTENT/PDK/LEDER/SITZHEIZUNG PZ Soest
    Power
    232 KW /315 hp
    Mileage
    26,890 Kilometre
    Initial Registration
    04.2013
    55,555 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Boxster 718 PZ Hannover
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    29,800 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    54,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
  • Wenn es keine neuen sein müssen, kann man auch in der Bucht viele Boxster-Winterradsätze finden: 1300 - 2000€

Klar doch....schon mal genauer diese Abzock-Angebote angesehen??
    Die Reifen dort sind teilweise 6 Jahre alt und haben nur noch 3-4mm Profil drauf - also für den Winter völlig sinnfrei!!
    Man kann also nur noch die Felgen verwenden und sich erstmal komplett neue Reifen holen. Und dafür werden dann noch 1.500,00 € verlangt! Eine Frechheit!!!

Ich habe mir gerade einen kompletten Satz inkl. Felgen für 800,00 € gekauft. Reifen sind zwar auch schon 5 Jahre alt aber noch mir gut 6-7 mm Profil. Da ich im Winter so gut wie nie fahre, reicht das noch völlig für 2 Winter aus! Dafür sind 800,00 € fair!

......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

• Klinke mich hier mal ein, brauche auch Winterräder für meinen Boxster S. Spricht grundsätzlich was dagegen, Räder mit RDK Sensoren zu verbauen, wenn der Boxster kein RDK hat? (das RDk nicht funktioniert ist klar)...

• ich hatte mir letzten Winter einen Radsatz Boxster S Felgen gekauft. Die Reifen sind 3-4 Jahre alt und Haben ca. 6mm. Habe 1000,- gezahlt. Die Felgen sind neuwertig mit RDK, ist problemlos an Fzgen ohne RDK.

• Schwarz lackieren und aussen das Felgenhorn silber. Dadurch wird die Felge optisch vergrössert.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...