Winterreifen Boxster 987S

  • Hallo zusammen,


    ich mache mich langsam auf die Suche nach Winterrädern für meinen Boxster S, habe im Sommer das 19-Zoll SportDesign Rad drauf. Eben im PZ wurde mir das 18 zoll Boxster S Rad empfohlen, komplett für 3,2 Schleifen incl Märchensteuer.
    Gehen Winterreifen nicht auf 19 zoll? Oder wurden mir die empfohlen um evtl Schneeketten aufzuziehen( kp ob ich das brauche)?


    Grüße


    Lars

  • Von Porsche aus, also N-Kennung, gibts keine Winterreifen in 19" für den 987. Also wird man da seitens der PZ auch nichts anbieten.

  • Wenn es keine neuen sein müssen, kann man auch in der Bucht viele Boxster-Winterradsätze finden: 1300 - 2000€


    18" hat den Vorteil, dass die Reifen etwas höher sind und so die Wahrscheinlichkeit sich die Felgen an irgendwas zu beschädigen geringer. Im Schnee sind Kanten nicht so zu sehen oder man rutscht schon mal gerne beim Einparken auf den vereisten Parkbuchten leichter an den Randstein.

  • Ok danke für die Antworten


    stimmt bei 18" denn die Optik auch noch?

  • Ok danke für die Antworten


    stimmt bei 18" denn die Optik auch noch?


    Ist Geschmacksache. Die 19-Zöller sehen natürlich besser aus. (;

    Images

    • RS60WRgesamt.jpg
    • RS60WRhinten.jpg
    • RS60WRvorn.jpg

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]