Vorderachse 964 - 18 Zoll

• Hallo zusammen !

kurze Frage:

ich habe jetzt an der Vorderachse 225/40/18 auf 7,5 x 18 ET 50 Turbofelge.

nun würde mir der Carrera Radsatz vom 996 gefallen , der hat aber mit gleichem Reifen

eine Felge 8 x 18 ET 50.

passt das ? hat jemand Erfahrung mit 8 x18 ET 50 auf der Vorderachse am 964 ?

vielen Dank

• Das macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied. Die Felge wächst halt um gut einen Zentimeter in beide Richtungen. Das breiteste bleibt weiterhin der Reifen - Freigängigkeit sollte also kein Thema sein. Ich würde zur Sicherheit mal prüfen wieviel Platz am Federbein ist - nicht das die Felge dann da schleift.

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Hallo Landsmann!
    Das ist überhaupt kein Problem, solange du nicht zuuu tief fährst ;)
    LG
    Werner

• Das macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied. Die Felge wächst halt um gut einen Zentimeter in beide Richtungen. Das breiteste bleibt weiterhin der Reifen - Freigängigkeit sollte also kein Thema sein. Ich würde zur Sicherheit mal prüfen wieviel Platz am Federbein ist - nicht das die Felge dann da schleift.

Gruß, Marcus

Stimmt natürlich nicht - wächst nur um 6mm in jede Richtung ...

Gruß, Marcus

Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

• Danke für die Antworten !

habe mir die Felgen eben bestellt, in einem älteren Porsche Scene Heft habe ich Fotos von den Felgen

auf einem 964 RS gefunden - sieht Hammer aus ! - muss ich einfach haben. Wenn meine montiert sind

werde ich ein Foto posten.

• geschmacksache, dir muß es gefallen. mir nicht. ich find sie nicht preckelnd auf einem 964er.

• Ich finde sie auch zu neumodisch für einen 964, allerdings sind sie extrem leicht für 18 Zöller (Stichwort: Ungefederte Massen). Fahre selber 17 Zoll Cup-Nachbauten, in 18 Zoll sind meine Favoriten die originalen Speedlines (leider sackschwer) und die BBS e88.

Gruss,
    Holger