Display Mittelkonsole (Lüftungssteuerung) defekt

  • Hallo JoeJo


    Danke für den Link! Sieht auch interessant aus. Habe mir jetzt aber schon das Audi Bedienteil bestellt. Wenn das mit Tauschen des Displays funktioniert, bin ich zufrieden. Ansonsten werde ich vielleicht auf die Reparatur zurückgreifen.


    Gruß


    Bean

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • Hallo Bean,


    hast du die Displays schon gewechselt?
    Ich habe den gleichen Halbmond an der gleichen Stelle wie du und will mir nun auch ein Audi A3 Bedienteil besorgen!
    Gibt es bei der Demontage/Montage der Displays etwas zu beachten um nichts kaputt oder falsch zu machen???
    Wäre toll, wenn man eine kleine Anleitung dazu bekommen könnte:-)


    Gruß
    Peter

  • Hallo


    Das Audi Bedienteil wurde am Wochenende verschickt. Es sollte also heute oder morgen bei mir eintreffen. Werde dann versuchen im Laufe dieser Woche, vielleicht aber auch erst am kommenden Wochenende das Display zu tauschen. Werde dann hier auch ein paar Bilder und Erfahrungen beim Tausch posten.


    Musst Dich also noch einen Moment gedulden, aber ein Bericht wird kommen. ;)


    Gruß


    Bean

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • da könnt ihr euch ja die kosten teilen , er hat ja schon sein bestellt und brauch ja nur ein der beides displays ;-)


    wenns natürlich mit dem tausch klappt ,

  • So wie ich Frank verstanden habe, ist das was man als zwei Displays sieht nur ein elektronisches Bauteil. :) Geht also nicht, höchstens ich zersäge es... :])


    Genaueres weiß ich erst, wenn ich das Audi Teil auseinander hab. :D


    Gruß


    Bean

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • Hallo Bean,


    alles klar, dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt!
    Wird schon alles gut gehen:-)


    Gruß
    Peter

  • So,


    Ich habe jetzt die beiden Bedienteile auseinander genommen. Ich kann leider nur wenig positives berichten. ~:-|
    Der Ausbau des Klimabedienteils aus meinem Boxster und der Ausbau der Displays ging wirklich einfach! :thumb:
    Leider musste ich als ich das Audi Display einbauen wollte feststellen, dass dieses ein klein wenig größer ist als das original Porsche Display. (siehe Bild)



    Habe dann probiert, die komplette Platine zu tauschen. Aber auch das passte dann leider nicht. Das etwas größere Display hackte dann an dem Knopf für die Klimaautomatik... :-(



    Naja jetzt muss ich mir für die Winterpause dann überlegen was ich mache. Ob ich das Display in die Reparatur gebe, oder ob ich mir doch gleich ein komplett neues Klimabedienteil kaufe. Ist zwar teuer, aber da weiß ich wenigstens was ich dann hab... ?:-(


    Danke trotzdem nochmal an alle für die guten Tipps. Bin natürlich immer noch offen für eine gute Idee. :headbange


    Gruß


    Bean

    Boxster 986 S BJ2000 12500KM

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...