Richtige Reifenwahl beim Carrera 4 GTS

• Ich habe die Pirellis jetzt bei 13tkm vorne komplett runter (bis zu den Mindestmarkierungen) und hinten vielleicht noch 1-2mm bis zu diesen Marken. Ich befürchte, die Michelins werden bei gleicher Fahrweise weniger lange halten - dafür quietschen sie hoffentlich auch nicht so unerträglich in engen Kurven :])

• Die Michelin halten eher länger, die Sorge ist unbegründet.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...)

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• Ungewöhnlich ist, dass die vorderen Räder eher runter sind. Wundert mich trotz Allrad.
    Liegt evtl. am GTS, der etwas mehr zum Untersteuern neigt als ein normaler 997.

2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...)

Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

• Habe keinen Allrad ;)
    Aber das stimmt, in Kurven haben die Vorderräder wirklich schon ganz gut zu arbeiten. Habe auf den Außenkanten auch recht deutliche Zägezahnbildung. Dazu kommen sicher auch noch die stärkeren Bremsmanöver. War aber auch überrascht, dass der Verschleiß vorne den der Hinterräder überholt hat.

• Meine Michis haben ca. 15000 km gehalten und ich war dazu noch zwei Tage beim Porsche Precision und einen Tag auf dem RBR.

BLACK DUCK: "FREAKY FAST!"

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...