Richtige Reifenwahl beim Carrera 4 GTS

  • Hallo Porsche Freunde !


    Bin seit letzter Woche Eigentümer eines 997 4 GTS Coupe, habe einen aus der allerletzten Produktion bekommen.
    Auto ist soweit Top, bis auf die Reifen.
    Meine Frage an die anderen GTS oder 4 GTS Besitzer, welche Reifenmarke fährt sich mit dem Fahrzeug am besten?
    Ich habe aktuell Bridgestone montiert und ehrlich gesagt finde ich die Reifen in den Fahreigenschaften (gerade bei mittleren oder höhren Geschwindigkeiten) zu hart bzw. rau. Habe hier im Forum viel über Pirelli gelesen!?!
    Wäre über ein paar Tipps dankbar. :wink:


    Grüße


    boxer033

    Boxster 981 Spyder 03-2016

    Boxster 987 Spyder 02-2019

    991 T 08-2018

  • Ich hab den pirelli pzero, kann nichts Negatives sagen.
    Glückwunsch zum neuen GTS!
    11er




    VIelen Dank, ist ein tolles Auto. In Carreraweiss. Aber Bridgestone scheint hier niemand zu fahren, überrascht mich schon da alle die ich im PZ gesehen habe mit Bridgestone liefen.

    Boxster 981 Spyder 03-2016

    Boxster 987 Spyder 02-2019

    991 T 08-2018

  • Hallo boxer033


    Habe auch die Bridgestone auf meinem 4 GTS. Bin aber zufrieden damit.


    Gruss
    Vic

  • Meiner wurde auch mit Pirelli ausgeliefert vor knapp anderthalb Jahren. Jetzt sind sie so gut wie runter - werde dann im Frühjahr auch auf den PS2 wechseln.


    Der Pirelli war in Ordnung, auch im Grenzbereich recht berechenbar - mag jetzt einfach mal den Michelin gegentesten.

  • Meiner wurde auch mit Pirelli ausgeliefert vor knapp anderthalb Jahren. Jetzt sind sie so gut wie runter - werde dann im Frühjahr auch auf den PS2 wechseln.


    Der Pirelli war in Ordnung, auch im Grenzbereich recht berechenbar - mag jetzt einfach mal den Michelin gegentesten.


    Das ist ja gut zu wissen, SP und Pirelli sind ok. Im Moment habe ich das Gefühl mit dem Bridgestone spürt man jeden Kieselstein bzw. die Farbveränderung der Fahrbahn, denke es liegt nicht nur am harten Fahrwerk. Luftdruck habe ich vorne 2,3 und hinten 2,5. Ich denke einfach, dass die Reifen sehr viel von den Fahreigenschaften wir ruhiger Lauf usw. ausmachen.

    Boxster 981 Spyder 03-2016

    Boxster 987 Spyder 02-2019

    991 T 08-2018