Antriebsriemen

  • :hilferuf: Hallo Porschegemeinde,


    was für ein Pech. Bei dem schönen Wetter wollte ich mit meinem Cabrio nochmals die Sonne genießen und was soll ich sagen, mir reist der Antriebsriemen. Sch... Kann mir jemand sagen, was das bei Porsche kostet ? Habe das Auto umgehend abgestellt und abschleppen lassen. Kann da noch mehr kaputt gehen ? Das Auto ist zwar 7 Jahre alt, hat aber erst 33 TKM runter. So etwas ist mir noch nie passiert.. ?:-(


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,
    das ist wirklich Pech. Wenn du den Polyrippenriemen meinst, dafür habe ich im April 2011 im PZ 145 Euro incl. Einbau bezahlt. Freie Porschewerkstätten machen das sicher günstiger, aber bei mir gibts nur das PZ. Grüße, Dirk

    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

  • Danke Dirk, dann hoffe ich, das es dieser Riemen ist. Hätte gedacht das wäre teurer, weil man da so schlecht heran kommt. Kann da noch mehr kaputt sein ?


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,
    an dem Riemen hängt die Lima, Wasser- und Servopumpe dran, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wenn du den Motor gleich abgestellt hast, sollte nichts weiter kaputt gegangen sein. Dein 997 ist ein 2005er? Meiner ist EZ 11/2005 und MJ 2006 :wink: Grüße, Dirk

    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

  • Hi,
    meiner ist aus 12/2005. Bist Du mit Deinem zufrieden ? Habe meinen im Feb. gekauft und muss sagen, das mir das Auto richtig gut gefällt.
    Gruß

  • Hi Oliver,
    Antwort kommt per pn, sonst wird es zu sehr OT :]) Grüße, Dirk

    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.