GTS-farbige Kunststoffblende mit Porsche-Schriftzug am Heck - Montage

  • Hallo,


    o. g. Blende ist bei meinem GTS gebrochen. Unter 928 505 317 00 kann man preiswert mit ca 100 Euro eine neue bestellen.
    Wie groß ist der Aufwand zum Austauschen? Muss viel demontiert werden? Wenn ja, würde ich mir es nochmal überlegen. Gebrauchte Teile habe ich leider bisher nicht gefunden.


    Danke für Rückinfo.


    Gruß Mirko

  • Du musst nur die Rückleuchten rausschrauben (jeweils eine Mutter) Wenn du eine Bedienungsanleitung besitzt steht das übrigens drin, weil du nur so die Glühbirnen wechseln kannst.
    Die Heckblende an sich ist nur mit 3 Klettbändern befestigt.
    Hast wohl versucht sie zu "begradigen"? :D Ansonsten ist das Ding unzerstörbar.


    Gruß Roy

  • ...nein, meine Werkstatt hat die zerbrochen ;-).


    Unkapputtbar? Ich habe bisher viele 928 gesehen, wo die berochen war. ich denke, mit der Zeit wird der Kunststoff zu spröde.
    Ich frage nochmal die Landsharks an, ob die eine über haben. ich glaube es aber nicht.


    Gruß

  • Hab zwei gebrauchte ohne Bruch daheim...
    Wenn Du eine brauchst -> PN


    Armin :wink:

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • ...nein, meine Werkstatt hat die zerbrochen ;-).


    Unkapputtbar? Ich habe bisher viele 928 gesehen, wo die berochen war. ich denke, mit der Zeit wird der Kunststoff zu spröde.
    Ich frage nochmal die Landsharks an, ob die eine über haben. ich glaube es aber nicht.


    Gruß

    Die wird nicht spröde aber viele versuchen sie zu begradigen in dem sie sie festkleben oder von hinten verschrauben. Nur leider arbeitet so ein riesen Kunstoff-Stoßfänger bei den unterschiedlichen Temperaturen um mehrere Zentimeter und dann gibt es einen großen Knall. Deshalb ist die Blende auch nur mit ein paar Klettverschlüssen fixiert. Also leb damit das sie nach einiger Zeit ein Bogen macht ;)