Sondermodell zum Autosalon Paris 2012

• Hi!

Porsche hat ja zum Autosalon eine Überraschung bzw. neues Modell angekündigt ....

Es gibt ein Bild von Werbeaufnahmen, welches mich zu der Vermutung hinreißen lässt, dass ein 991 in der genialen Farbe Slate grey ( nicht metallic ) erscheint .... also quasi eine Hommage zum 50-jährigen Jubiläum des 911 ....

... leider ist das neue Modell von einer Plane verhängt, doch der danebenstehende Ur-911 lässt fast keine andere Vermutung zu :old:

Hier das Bild ..... was meint ihr?

Gruß
    Gregor

• Hallo Wolfgang,

Fuer den Turbo ist es wohl noch etwas zu frueh...und fuer ihn wuerde der schmale Elfer daneben als Urahn auch nicht so gut passen. Da haette man wohl eher einen der ersten Turbo hingestellt?

Ein Sondermodell in slate-grey waere wirklich nett, wobei es mit den Sondermodellen langsam ueberhand nimmt.

Gruss
    Jan

• Zugegeben, der 991 Turbo wäre ja auch kein Sondermodell :B

Aber jetzt schon ein 991 Sondermodell, das ist auch mir gut 10 Monate nach der Markteinführung ein bisschen früh. Es sei denn, es ist irgendwas mit Hybrid oder reinem Elektroantrieb :-a

Also abwarten und sich überraschen lassen.

Gruss, Wolfgang

• Hi!

Porsche hat im Laufe der Jahre genau 8 verschiedene Schiefergrau-Farbtöne verwendet .... die beiden schönsten sind meiner Meinung nach die Unifarben 6201 und 6401 ..... auf den obigen Werbeaufnahmen ist der Code 6401 zu sehen.

Hier die Übersicht der Farbcodes ( Quelle : elferclassic.de )

Beste Grüße
    Gregor

• OT: wo wurde das Bild geschossen?

LG

ACHTUNG: OLDTIMERCENTRUM Hattingen ist INSOLVENT, da gibts Berichte im Netz, die laufen jetzt unter anderer Führung in ESSEN rum (Finger weg von denen!!)

NEUE FIRMIERUNG IN ESSEN IST JETZT AUCH INSOLVENT!!

-Mercedes-Benz 190 SL Bj. `62
    -Mercedes-Benz 300 SE Bj. `64
    -Porsche 964 TL Bj. `91:

Zu Verkaufen:

-Mercedes Benz 230 SL Pagode

-Porsche 964 Tiptronic-Getriebe

-------------------verkauft-----------------

-Porsche Boxster Design Edition II
    -Porsche Spyder
    -Porsche 997 Turbo MK I

• Grüße
    Matthias