Platzierung/Befestigung der elektrischen Benzinpumpe

  • Hallo 912er Kollegen,


    ich möchte bei meinem 69er eine elektrische Benzinpumpe verbauen.


    Wo und wie sollte die Benzinpumpe am besten platziert und befestigt werden???
    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.


    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Tom

  • Hallo Robert & Jürgen


    Wie habt ihr denn die geschaltet. Habt ihr nen Trick drin dass die im Falle eines Unfalls abschaltet oder pumpt die weiter so lange die Zündung an ist? Ich denke ich muss bald auch an das Thema weil die mechanische irgendow ihr Limit haben wird.


    Gruss Marc


    P.S. Norick - Dienstag Abend gehts nach Gerstetten, endlich mal wieder Zeit ...

  • Wie habt ihr denn die geschaltet. Habt ihr nen Trick drin dass die im Falle eines Unfalls abschaltet oder pumpt die weiter so lange die Zündung an ist? Ich denke ich muss bald auch an das Thema weil die mechanische irgendow ihr Limit haben wird.


    Da gibt es doch ein Relais, das abschaltet, wenn der Verteiler sich nicht mehr dreht, oder so !?! §-)

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Ich habe ein Relais vom Ford Siera, das bei keiner Motortumdrehung mehr die Benzinpumpe abschaltet....aber noch nicht eingebaut.


    Gruß


    Robert

  • Da gibt es doch ein Relais, das abschaltet, wenn der Verteiler sich nicht mehr dreht, oder so !?!

    Ja, ein Sicherheitsrelais, das die Benzinpumpe beim Fehlen der Zündimpulse (Motor steht) abschaltet. Das schützt auch die Benzinpumpe vor Schäden bei stehendem Motor.
    Gruß
    Jürgen :drive: