Lichtmaschinen (Lima) pfeifen - Fachbetrieb ist ratlos - Dietz Filter?

  • Meine nachträglich eingebaute Anlage im 997 VLF ist von einem Lichtmaschinen pfeifen geplagt....Zum ist dieses nur bei geringen Musiklautstärken wahrnehmbar.


    DIe Anlage habe ich in einem Fachbetrieb mit eigentlich sehr guter Reputation einbauen lassen. Obwohl sich dieser intensiv um die Fehlerbehandlung gekümmert hat und wirklich nur gutes Material fachgerecht (soweit ich das beurteilen kann) eingebaut hat, war der Plage nicht nachhaltig Herr zu werden.


    Ich habe mir auch eine zweite Meinung in einem weiteren Fachbetrieb eingeholt...Der hat Anlage und EInbau begutachtet und für ok befunden.


    Als ultima ratio wurde mir der EInbau eines Entstörfiliters von Dietz (galvanischer Trenner) angeboten, der jedoch wohl mehr oder weniger großen Einfluss auf die Klangquatlität haben könne.


    Habt Ihr bezüglich solcher FIlter Erfahrungen?

    Grüße
    Dirk



    Carrera 997.1 S Cabrio

  • Versuch mal eine Kabelspule mit Metallkern in Fi Plusleitung einzubauen, hat bei mir bei einem Opel funktioniert.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...