Sitzheizung und Stoppuhr ohne Funktion - Codierfehler?

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich festegestellt, dass meine Sitzheizung nicht mehr funktioniert (die LEDs an den Schalter bleibt "aus" und die Sitze werden nicht warm). Vor einigen Wochen habe ich zudem gemerkt, dass die Chronooptionen im Bordcomputermenu fehlen und ich die Stoppuhr somit nicht mehr bedienen kann.


    Ich habe jetzt die Aufrürstung des Tempostaten in Verdacht, die ich im Frühjahr durchführen lies. Könnte hier etwas bei der Codierung falsch gelaufen sein?

    Grüße
    Dirk



    Carrera 997.1 S Cabrio

  • Die Chronofunktion könnte ein Codierproblem sein. Das hatte ein Forumskollege hier schonmal. Aber die SHZ? :-a


    Auf jeden Fall ab ins PZ, das den Tempostat eingebaut hat.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Moin,


    ist denn die Sicherung für die Sitzheizung okay? Denke auch, dass das eine nicht unbedingt mit dem anderen zusammenhängen muss.


    Gruss, Wolfgang

  • Servus,

    ist denn die Sicherung für die Sitzheizung okay?

    beim 987/997 gibt es keine extra Sicherrung mehr für die Sitzheizung.
    Die läuft über das Bordnetzmodul [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]


    Ich habe jetzt die Aufrürstung des Tempostaten in Verdacht, die ich im Frühjahr durchführen lies. Könnte hier etwas bei der Codierung falsch gelaufen sein?

    Das kann durchaus möglich sein, mal nachschauen lassen ob die Sitzheizung in den
    verschiedenen Steuergeräten noch codiert ist [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Heute war ich beim Porscheexperten und habe die Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Kein Codierfehler, sondern scheinbar eine Inkompabiliät mit meinem nachgerüsteten Autoradio :-( (Alpine INA W910).


    Empfehlung: Rückrüstung auf PCM oder dauerhafter Verzicht auf SItzheizung / Chronofunktion ~:-|
    Ich bin von beiden Varianten nicht begeistert....


    Gibt es vielleicht Spezialisten/Profis, die hier eine Lösung anbieten könnten?

    Grüße
    Dirk



    Carrera 997.1 S Cabrio

  • Servus,

    Empfehlung: Rückrüstung auf PCM oder dauerhafter Verzicht auf SItzheizung / Chronofunktion ~:-|
    Ich bin von beiden Varianten nicht begeistert....

    quatsch, das geht schon [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Ist das fehlende PCM aus allen Steuergeräten rauscodiert [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy2.gif]
    Gateway, Kombiinstrument usw. [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
    Was nicht verbaut ist, muss natürlich rauscodiert werden[Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]



    Heute war ich beim Porscheexperten und habe die Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Das mit den Codierungen sollte er aber wissen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: