Chiptuning 996 Turbo

  • Hallo,


    Ich habe einen 996 Turbo WLS mit 450 PS umd Tiptronic ( aus Überzeugung ).. Nach ca. Einem Jahr kam dennoch der Wunsch nach mehr Leistung auf ;-)


    Habe eine für mich sehr passende Lösung gefunden,..d.h habe mir selbst einen sogenannten Kundenflasher gekauft mit dem man über die OBD die Daten der Motorsteuerung Auslesen kann. Diese File wird dann an den Tuner Geschick und optimiert. Man bekommt es zurück und kann es selbst in die ME einspielen,..bei Bedarf z.B. Werkstattermin kann man aber auch jederzeit wieder in ca. 10 Minuten den Originalzustand wieder herstellen. Man ist also sehr flexibel,..


    Nach der Leistungssteigerung hat er nun ca. 1.1 Bar Ladedruck zwischen 100 und 200 km,..ab 250 schaffe ich aber nur ca. 1 Bar...angeblich hat der Turbo jetzt 500 Ps und etwa 700 NM,..


    Was meint Ihr sind die Angaben realistisch ? Wie hoch kann man ohne Schäden am Motor/ Tiptronic nur über Chip die PS und die NM anheben und welchen Ladedruck hat man dann in etwa?


    Grüße


    :old:

    Porsche 993 Silber/Nachtblau
    und
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz

  • Hallo



    Hallo Leute,..habe meine Anfrage mal in die Tuning Rubrik verschoben,..vielleicht gibt es dort ein passende Antwort !


    Grüße

    Porsche 993 Silber/Nachtblau
    und
    Porsche 996 Turbo Sealgrau/Schwarz

  • Wende dich doch einfach direkt an 996-Frank. Einen besseren Experten für das Thema 996 Turbo und Tuning wirst du hier kaum finden... :wink:


    Aber vielleicht meldet er sich auch gleich selbst hier zu Wort §-)


    Quote

    Nach ca. Einem Jahr kam dennoch der Wunsch nach mehr Leistung auf ;-)


    Beim 996 Turbo ist die Tiptronik ein Leistungsfresser, die Fahrwerte eine 996 TT WLS + Tiptronik entsprechen mit Müh und Not dem eines 996 TT Serie als Handschalter ~:-|


    Hatten wir hier schon im Forum, irgendwo wurden auch die Tabellen mit den Zeiten nebeneinander gestellt. Vor allem über 200 km/h verliert er deutlich an Dampf gegenüber einem gleichstarken WLS-Handschalter. Anscheinend ist die 5-Gang Tiptronik in dem Bereich nicht so optimal aufgestellt gegenüber der 6-Gang-Handschaltung.


    Im Prinzip geht die ganze Mehrleistung eines WLS für die Tiptronik drauf ~:-|


    Grüße, Andreas

  • Servus,

    Aber vielleicht meldet er sich auch gleich selbst hier zu Wort §-)

    der Themenstarter ist etwas ungeduldig [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]


    Hier hat er die selbe Frage gestellt und beantwortet habe ich auch schon alle [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]
    Welche Turbolader für welche Leistung beim Porsche 996 und was gehört noch dazu :-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Liegt bei den Turbo-Fahrern im Blut... :lol:

    So sind sie halt, man muss sie einfach gern haben :hug:


    [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif][Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif][Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/just_cuz/JC-hysterical.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Frank du hast doch bei deinem Turbo Cab auch Tiptronic gehabt?
    Sag doch bitte mal was um den ganzen handschaltern den Wind aus den Segeln zu nehmen :hilferuf:

    Wer den Hund nicht ehrt ist als Mensch nichts wert