Unterschied Turbo FL zu Turbo S

  • da mein GT2 nun verkauft ist suche ich grade nach Ersatz und ein Turbo FL mit PDK soll es werden, soweit steht es fest.


    bei rumstöbern bin ich nun halt auch auf den Turbo S gestoßen da dieser ja nochmal 30PS und 50nm mehr hat als der "normale" Turbo.
    Weiß zufällig jemand ob das rein über software geholt wurde oder ob da an der Hardware auch was geändert ist?
    gibt es sonst noch Änderungen zwischen den Modellen (das der Turbo S mehr Ausstattung hatte Serie ist bekannt).


    ich stell mir nun grade die Frage ob der S Aufpreisvon momentan ca. 20.000€ gerechtfertig ist oder ob man eigentlich auch mit dem kleinen glücklich wird.



    edit.:
    falls jemand einen der beiden oben genannten verkaufen möchte kann er gerne eine PN schicken :blumengruss:

    Gruß von der Küste
    André

    Edited once, last by Retto ().

  • Es gibt etliche Tuner - darunter auch Ruf - die holen aus dem normalen Turbo nur mit Software und Auspuff 615 PS raus. Der Unterschied zw. turbo und turbo S ist definitiv nur die Software.

  • .. der Turbo S hat einen deutlich besseren Auspuffsound gegenüber dem normalen Turbo FL und benötigt dadurch nicht zwingend einen Sportauspuff :D

  • .. der Turbo S hat einen deutlich besseren Auspuffsound gegenüber dem normalen Turbo FL und benötigt dadurch nicht zwingend einen Sportauspuff :D


    Stimmt das war sehr auffällig. Klingt fast wie der GT2 :headbange

    Gruß von der Küste
    André