Approved Garantie und Leihwagen

  • Hallo Liebe Porsche Fahrer,
    Am Dienstag habe ich einen Termin in Kempten PZ.Am Telefon fragte ich,ob ich dann einen Leihwagen erhalte!!Mir wurde dann gesagt,dass nur Kunden des PZ Kempten einen Leihwagen kriegen.Ist der Leihwagen nicht in der Approved Garantie erhalten??Würde mich auf Antworten sehr freuen.Danke im Voraus.

  • ...ich bekomme immer einen Mietwagen, zwar nicht immer einen Cayenne aber von 987 bis 997 GTS.
    Ich bin mir sicher, dass der Ersatzwagen Bestandteil der Versicherung ist...

  • Der Leihwagen ist kein Vertragsbestandteil der "Porsche Approved"-Garantie. Dafür schließt man die Zusatzvereinbarung "Porsche Assistance" ab. Allerdings wird dies bei der Garantieverlängerung meist kombiniert (natürlich kostet das extra, ich kenne die genauen Preise aber nicht). Lies mal in Deinen Unterlagen, was Du unterschrieben hast.

  • So isses. Approved und Assistance gibt es im Paket. Die eine macht wieder heile und die andere hält beweglich. :drive:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Afaik ist Porsche Assistance Bestandteil der Porsche Approved (vgl. hier).


    Bei meinem vor Kurzem angeschafften Gebrauchtwagen inkl PA wurde mir jedenfalls im kürzlich ereigneten Schadenfall von der Assistance der Leihwagen quasi aufgedrängt. Man ist außerdem bemüht, zumindest einen Porsche, wenn auch nicht unbedingt ein identisches Modell, zu beschaffen. Im meinem Fall würd' es ein 991 von AVIS.


    Ich denke, dass ein PZ da auch nicht unbedingt der beste Ansprechpartner ist. Ruf besser mal bei der Assistance an und lass das prüfen. Die waren bei mir auch erster Ansprechpartner.


    VG


    Max

  • Hallo zusammen,


    bin vor kurzem mit dem (gebraucht erworbenen) Cayenne meiner Frau liegengeblieben. Porsche Assistance hat exzellent reagiert, Abschleppen etc. hat sehr gut funktioniert, hatte 2 Stunden später eine S-Klasse als Ersatz für einige Tage vor der Tür stehen. Habe im nach hinein mehr positive als negative Erinnerungen an den Vorfall...


    Der Einsatz von "Assistance" hat mehr für meine kommende Neuwagen-Entscheidung "pro Porsche" bewirkt als alles Gerede von Verkäufern...


    Wirklich klasse.
    Gruß
    Heinz

  • Guten Abend,


    ist Bestandteil, im Normalfall bis zu 5 Tage, danach ist das PZ mit einer Begründung dran. Gab in 7 Jahren nie Probleme, auch nicht im Ausland. Ja ist dort nicht immer ein Porsche, aber anders und damit besser als bei anderen Marken.


    Grüße