Wann wird die 1. Preiserhöhung beim Boxster 981 kommen

  • Hallo Zusammen,


    weiß jemand, wann die nächste Preiserhöhung beim Boxster 981 zu erwarten sein wird. Lt. PZ soll man ja ab Verkaufsunterschrift 4 Monate eine Preisgarantie haben (sofern zu diesem Zeitpunkt die Preiserhöhung noch nicht "angekündigt" wurde)


    Wenn man also jetzt bestellt und im Frühjahr (April 2013) sein Neufahrzeug geliefert bekommt, dann wird man wohl mit einer ca. 2 %igen Preiserhöhung rechnen müssen - das macht bei einen Durchschnitts Boxster mit 2,7 (Lp 60 K) gleich ca 1200 Euros aus.


    Wann werden "üblicherweise"solche Ankündigungen von Porsche rausgegeben ...?


    Danke Bernd

  • Wann werden "üblicherweise"solche Ankündigungen von Porsche rausgegeben ...?


    Hallo Bernd,


    Preiserhöhungen werden von Porsche in der Regel erst offiziell angekündigt, wenn es soweit ist.


    Die 4-Monats-Preisbindung gilt übrigens ab schriftlicher Auftragsbestätigung, sprich da kann ein PZ auch noch etwas "schieben".


    Gruss, Wolfgang

  • So habe ich meinen Verkäufer im PZ auch verstanden...der Kaufvertrag ist unterschrieben, wird aber erst ausgelöst, wenn das Zeitdelta zum gewünschten Lieferdatum <4 Monate ist, um evtl. Preiserhöhungen abzufedern.


    Gruß, Michael