Software bzw. Naviversion auslesen

  • Hallo,
    ist es möglich sich die Navigationsversion oder Software-Version im Radiodisplay anzeigen zu lassen?
    Danke und Gruß Horst

  • Ja, einfach "Main" + "Trip" gleichzeitig drücken...so funktionierts zumindest beim PCM2.1...einfach mal ausprobieren...


    Gruß Ingo

  • Ja, einfach "Main" + "Trip" gleichzeitig drücken...so funktionierts zumindest beim PCM2.1...einfach mal ausprobieren...


    Gruß Ingo


    Hallo und Danke Ingo,
    ich habe einen 2009er. Was heißt Main? kann mich jetzt aus dem Stegreif gar nicht an so eine Taste erinnern?
    Gruß Horst

  • Hallo Horst,


    beim 2009er ist dann natürlich die Frage ob Du einen VFL (245/295PS) oder FL (265/320PS) hast und damit ob Du ein PCM2.1 Navi drin hast oder bereits das neuere PCM3.0/3.1...


    - Mein Post war für das PCM2.1, Trip/Main/Info/etc sind einfach die Knöpfe unter dem Display.
    - Beim PCM3.x kann ich leider nicht helfen, da ich selbst keins habe (;



    Gruß Ingo

  • beim FL (ab 2009) gibt es einen Menüpunkt unter Optionen, der die Navi-SW-Version anzeigt.
    Ist einfach zu finden - habe es aber gerade nicht im Kopf, wie der Pfad ist.

  • beim FL (ab 2009) gibt es einen Menüpunkt unter Optionen, der die Navi-SW-Version anzeigt.
    Ist einfach zu finden - habe es aber gerade nicht im Kopf, wie der Pfad ist.



    Hab mich noch mal durch alle Menü's gedrückt und nur die PCM Version 1.41 gefunden?
    Gruß Horst

  • Nach dem PCM-SW Update steht sort eine 2.2!
    Du hast noch die 2009er Software (1.41). Die neue Software (naja, seit ca 1-2 Jahren) ist durchaus empfehlenswert. Die Darstellung ist frischer und netter anzuschauen. Daneben sind natürlich die Strassendaten neuer. Ausserdem gibt es dann ein Menü auf dem Bildschirm, mit dem man schnell zwischen verschieden Darstellungen umschalten kann und sich so das Durchfummeln durch die Anzeigeoptionen erspart - z.B. bei zw. den 2D/3D-Darstellungen