Castrol Motorenöl

  • Hallo Leute


    Bis anhin wurde bei meinem Porsche 996 Turbo das Mobil1 0W40 verwendet. Aufgrund der diversen Beiträge und Kommentare hier im Forum wollte ich diesen Herbst das Castrol 10W60 verwenden.


    Nun wollte ich bei meinem Servicepunkt anrufen, der hat mir aber gleich per E-Mail auf Anfrage mitgeteilt, dass er KEIN Castrol aufgrund von schlechten Erfahrungen („Schwarzschlamm“ und „Ölkohleablagerungen“) verwendet.


    Es würden mich eure Stimmen wunder nehmen. Mein Fahrzeug wird nur im Sommer und nicht auf der Rennstrecke bewegt... KEINE Kurzstrecken.


    Nun bin ich etwas verunsichert, obwohl ich schon einiges negatives selbst über Mobil in Netz gelesen habe.


    Kurzes Feedback der Castrol-Nützer würde mich freuen.


    Gruss
    Marco

    Kann denn Leistung Sünde sein?

  • Ich denke, dass der Beitrag geschlossen werden kann.... Hab in einem anderen Beitrag schon einiges gelesen.


    Danke und Gruss
    Marco

    Kann denn Leistung Sünde sein?

  • Ich denke, dass der Beitrag geschlossen werden kann.... Hab in einem anderen Beitrag schon einiges gelesen.


    Danke und Gruss
    Marco


    Nein , bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das müssen wir jetzt ausdiskutiere, bitte :rf::rf::rf:
    Wer fängt an.
    Am besten der Cimpermoritz oder wie er heisst, der aus Wien, dann bitte alle Mibil 1 0W40er Fans, dann ich und dann...........


    Hei, das wird ein Spaß
    Wurde ja auch Zeit, sind ja schon 4 Stunden her nach dem Letzten Castro - Beitrag, ich freu mich auf zahlreiche Antworten :lol:

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Nein , bitte nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das müssen wir jetzt ausdiskutiere, bitte :rf: :rf: :rf:
    Wer fängt an.



    :roargh:



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Hab ich mir doch fast schon gedacht...... wollte den Beitrag schon löschen, geht aber nicht.


    Hoffentlich kommt nun was brauchbares.... :rf::rf::rf:


    Nun etwas ernsthaft.... Schon klar, dass jeder auf sein Öl schwört, doch bin ich über die Aussagen der Werkstatt schon etwas irritiert. Die Werkstatt schwört auf Motul und will mir kein Castrol in die Karre giessen. ?:-(


    Ob das Kundendienst ist?

    Kann denn Leistung Sünde sein?

  • Ölschlamm, das ich nicht lache.
    Ich lasse jetzt ende Oktober das Öl aus meinem Turbo raus. Dann hat es ca 6tsd km runter. Dann zeig ich dir mal was Ölschlamm ist. Das Öl ist sauberer als manch frisches Öl.
    Wer so einen Mist erzählt, ich meine jetzt damit deine Werkstatt, dem würde ich meinen Wagen ganz sicher nicht anvertrauen.
    Glaub mir eines, wenn sich bei Castrol Ölschlamm bilden würde, dann wäre es ganz ganz sicher nicht mein Öl, ich hasse schwarzes Öl. Klar, irgendwann wird auch das schwarz wenn man es so lange drinnen lässt wie Karl in seiner Herhaltehure. :rf::rf:
    Gruß
    Alv


    Jetzt bin ich ja doch ernst geblieben, wollt ich doch nicht *8)

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Jetzt bin ich ja doch ernst geblieben, wollt ich doch nicht *8)


    Hätt ich jetzt auch nicht von dir gedacht :rf::rf::rf:


    Ja, Bilder wären super....


    Benützt du das Castrol demzufolge schon länger?


    Gruss
    Marco

    Kann denn Leistung Sünde sein?