Traumauto gefunden - Italienischer Re-Import vom PZ

  • Hallo an alle,


    ich möchte mich auch vorstellen. Porsche war schon immer ein großer Traum und ein Lebensziel von mir, und ich lese seit längerer Zeit hier im Forum mit. Dadurch bin ich so angefixt worden, dass ich es nicht mehr länger ausgehalten habe: Seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 997-2 4s Cabrios :love: .


    Das Auto ist ein italienischer Re-Import, Baujahr 2010, 16k km, 1 Vorbesitzer, Traum-Kombi Blau / beiges Vollleder. Wurde vom Porsche-Zentrum nach De importiert, 111mal gecheckt und letztlich hab ich den Wagen in neuwertigem Zustand mit Approved kaufen können - zum Ende der Cabrio- und 997-Saison sogar relativ günstig (und mit nachgerüsteter Sitzheizung, so wie es der Deutsche mag :D ).


    Meine Frage nun: Wenn das PZ den Wagen geprüft hat, ist dann 100% sicher, dass am Tacho nicht gedreht wurde, oder sollte ich unabhängig davon nochmals checken lassen, wie die Laufleistungen von Airbag etc. zueinander passen?


    Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum! Anbei ein Bild von der Fahrmaschine :headbange

  • Dein Italo Re Import sieht ja erste Sahne aus :thumb:


    Willkommen im PFF >>> zur Ermittlung der KM sollte das Airbag Steuergerät sachdienlich sein.


    Wir haben einen Experten im Forum zu dem Thema .... http://www.pff.de/porsche/user/21534-996-frank/.


    :wink:

    :pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team


    Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

    Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt,

    Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

  • Willkommen hier und Glückwunsch zum Elfer.


    Wenn der 111 Punkte Check korrekt gemacht wurde, gibt es ein Fehlerprotokoll. Dort sind die Betriebsstunden aufgeführt. Laß es Dir einfach aushändigen. Nochmaliger Check bringt auch keine neuen Erkenntnisse.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich hoffe er hat auch Sitzheizung(was bei Italienern nicht immer der Fall ist) damit es auch an den Kühlen Tagen Spaß macht!
    Viel Spaß mit dem Gerät...

  • Willkommen und Glückwunsch zum Traumauto! :blumengruss:



    Armin :wink:

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Ich hoffe er hat auch Sitzheizung(was bei Italienern nicht immer der Fall ist) damit es auch an den Kühlen Tagen Spaß macht!


    Ich würd den 1sten Thread richtig durchlesen



    DallaChiesa
    von mir auch alles Gute zu dem geilen 11er

  • Herzlich Willkommen :blumengruss: und Glückwunsch zu deinem neuen 997 :thumb: .
    Viel Spaß und Freude mit dem schicken Cabrio :drive: .


    Lb. Gruß, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot